Zum Inhalt springen

Partner

kann mir jemand bei einer PEM Datei die Stickattributen einstellen ?


Anderl

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Anderl

    2

  • Liane

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Andy,

 

obwohl das Einstellen der perfekten Stickattribute eine Wissenschaft ist, die auch von Garn und Stoff abhängt, ist es nicht so schwer durch Probieren ein brauchbares Resultat zu bekommen.

 

Starte mit den Standardattributen, schnapp dir einen Stoffrest, der dem fertigen Produkt ungefähr entspricht, und sticke dein Werk. Ich verwende dafür meistens auch billiges Overlockgarn in unpassenden Farben um die Kosten gering zu halten. Als Beispiel habe ich ein Bild von so einem Probelappen mit Zwischenversionen angehängt.

 

Dann solltest du schon sehen, ob die Attribute passen. Anpassen, neu probieren bis dir das Resultat gefällt. Wenn du nicht weißt wie du ein konkretes Problem beheben kannst, wird dir hier sicherlich geholfen.

 

Auf diese Art lernst du relativ schnell, wie sich die Attribute auf das Endresultat auswirken.

 

Viel Erfolg,

 

Jean

probelappen.jpg.5605e09ab59e6536cbffc9a66c3ca9e9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Datei lässt sich nicht in L&E Importieren Ich bekomme eine Fehlermeldung die das heist: "Bitte ändern Sie die Positionoder die Stickrichtung der Fläche" Ich habe aber mehrere Flächen. Welche kann das dann sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andy,

 

wenns ein pem ist, dann auch bitte in DC ändern, nicht in L&E.

Und zwar schaust Du Dir die real.Vorschau an , auch da motzt es wieder, daß die Stickrichtung geändert werden soll - aber macht dann auf und Du siehst, welche Fläche NICHT mit Farbe belegt ist. Diese Fläche ändere doch mal in der Stickrichtung auf eine andere Gradzahl - das hilft meist, weil irgendwo die Fläche "zu kurz" ist für die Stiche.

 

Wenns gar nicht klappt, häng mir mal das Bild an (bitte Deine Version 4 oder 5 oder 6 sagen)

info-@-ls-liane-stitch.de

 

in der e-mail die beiden Bindestriche vor und hinter @ wegmachen

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...