Zum Inhalt springen

Partner

Welche Fäden für Overlock Bernina 2500 DCET?


lillibelli

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

da ich ein Schwabe bin und dem allgemeinen Ruf der Sparsamkeit in vielen Fällen folge, habe ich auch bei meinem Overlock-Garn gespart und mich vor einem halben Jahr auf dem Stoffmarkt Holland mit günstigem Overlock-Garn eingedeckt.......!

Wie ich jetzt leider feststellen musste, habe ich am falschen Ende gespart, weil meine Overlock das Garn überhaupt nicht mag, die Fadenspannung bei diesem Garn verdoppelt, die Fäden dauernd reissen, die Nadeln brechen und überhaupt die ganze Maschine kaputt macht!

 

Es wurde mir dann gesagt, ich solle bitteschön Qualitätsgarn verwenden.

Welches Garn verwendet ihr bei dieser Maschine und wo kauft ihr es?

 

Für Eure Tipps schonmal danke im voraus.

 

Herzliche Grüße

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lillibelli

    2

  • peterle

    1

  • Knappkantig

    1

  • Knöpfchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Christiane,

 

ich habe die Bernina 800 DL und keinerlei Probleme mit Garn von Stoffmarkt. Selbst das Garn vom Aldi (als Restposten runtergesetzt auf 50 cent die Kone) schluckt sie ohne Murren.

 

Leider kann ich Dir nicht mehr dazu sagen

 

Liebe Grüße

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab die 700D und die 2500DCET. Die 700D ist absolut unproblematisch, schluckt alle Garne, wobei ich meist Restbestände von Industriegarn verwende. Für die Greifer nehme ich ganz dünnes Bauschgarn.

 

Die 2500DCET ist beim Overlocken ebenfalls pflegeleicht und kommt mit den o.g. Garnen einwandfrei zurecht. Allerdings ist die Lady manchmal etwas mehr wählerisch beim Coverstich. Da verwende ich oft Mettler Garn, obwohl so pauschal kann ich das auch nicht sagen, denn momentan läuft sie mit 2 Rollen Aldi-Garn und einer Riesenrolle Industriegarn für den Greifer ohne Murren. Für den T&B Coverstich nehm ich manchmal Mettler Metroflock Bauschgarn, aber auch Stickgarne sind kein grosses Problem.

 

Ich kaufe nie no-name Billiggarn aus der Grabbelkiste, sondern bevorzuge Industriegarne. Die kommen zwar meistens auf sehr grossen Spulen (was sich aber positiv auf den Preis auswirkt :p), und speziell zum Covern brauche ich keine Riesenauswahl an Farben. Ein mattes weisses Garn passt beispielsweise fast immer für unsere Sommerkleidung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ellen,

 

danke für den Tipp mit den Industriegarnen. Wo kaufst Du die denn? Im Internet? Bei uns gibt's hier im Umkreis leider keinen gut sortierten Laden mit Kurzwaren und Garnen. Stoffe ja, aber mit Garnen sieht's schlecht aus. Von daher kaufe ich im Internet, informiere mich aber gerne vorher, ob's was taugt.

 

Viele Grüße

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde mir dann gesagt, ich solle bitteschön Qualitätsgarn verwenden.

Welches Garn verwendet ihr bei dieser Maschine und wo kauft ihr es?

 

Das läßt Du Dir am besten von dem erklären, der Dir das gesagt hat. ;)

Bei mir wären das Gütermann, Amann und Metz und die bekommst Du alle im normalen Fachhandel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...