Zum Inhalt springen

Partner

Stickmaschine: Pfaff Creative 2170 oder Janome MC 11000?


klein-evi

Empfohlene Beiträge

... zum glück ist die 11000 ja deutlich zierlicher ;) als die "großen" maschinen der anderen hersteller. bei mir paßt sie noch genau auf den rollwagen, den mein mann mir für ihre vorgängerin, die 300e, gebaut hat.

bei gebrauch ziehe ich den wagen einfach 60cm aus der ecke hervor, in der der wagen hinterher wieder verschwindet.

 

auf jeden fall herzlichen glückwunsch zu deiner entscheidung für diese maschine, andrea :):):) ich glaube, ich würde keine andere haben wollen!

 

l*g*,

 

farinelli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • klein-evi

    23

  • Stickelfe

    11

  • Ulla

    6

  • Birgit Hofmann

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Darf ich mich mit meiner Frage hier dranhängen?

 

Entgegen aller Vernunft denke ich auch über die 11000 nach und habe jetzt Bedienungsanleitung und Zubehörkatalog durchforstet ohne die Antwort zu finden.

 

Was ist der AcuGuide Kantenführer? Ist das vielleicht dieses praktische Teil, daß Nalpon bei der 6600 vorgestellt hat? Hobbyschneiderin + Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Janome MC 6600 P INTENSIV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Acu-Guide KAntenführung ist ein Abstandslineal, dass am Stickarm (im eingeklappten Zustand) angebracht wird. Über das Display kann es automatisch auf den gewünschten Abstand eingestellt werden.

 

Eine nette Spielerei.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein ein Abstandslineal ich eigentlich auch für nichtdoofe eine Gute Sache. Man kann kilometerlang schnell und ohne große Konzentration schön im gleichen Abstand (ich würde sagen so zwischen 0,5 und 10 cm ) von der Kante entfernt entlangnähen.

Nur die Automatik ist ein bisschen eine Spielerei! Das Lineal kann man an anderen Maschinen genausogut von Hand einstellen, na ja man muss dann echt noch ein Handmaß zum Abmessen benutzen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meine Maschine ist verschickt!! :D

 

Heute kam eine mail, in der ich eine Nr. zur Sendungsverfolgung mitgeteilt bekam.

 

Ich bin vielleicht aufgeregt! Ob DHL sich beeilt und sie mir morgen schon bringt? Aber bei der Hitze arbeiten die wohl auch langsamer ;) Wer will da so schwere Pakete schleppen...:o

 

da werde ich mir bis zum Eintreffen wohl noch x-mal die Bedienungsanleitung ansehen - vor lauter Vorfreude und Aufregung!

LG, Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, da bin ich mal wieder...

 

nachdem ich meine Janome MC 11000 ja nun schon seit 2 Wochen bei mir habe, will ich noch schnell mitteilen wie sie mir gefällt:

 

die Maschine ist einfach klasse und ich bin sehr zufrieden mit ihr.

Sie hat das Stick-Modul ja an Bord und man muß nur den Stickarm ausklappen und auf dem Display den Stickbereich anwählen und los geht´s.

Der Stickwagen fährt aus und man kann den Rahmen einspannen und lossticken. Sie stickt präzise und schneidet die Sprungfäden jedesmal gleich ab, was super toll ist. Man holt die Stickerei so aus dem Rahmen wie unten auf dem Bild zu sehen. Nix ist mehr abzuschneiden. Höchstens nochmal ein paar kleine Fäden auf der Rückseite. Mit dem Stickbild bin ich sehr zufrieden. Auch das Positionieren der Muster im Rahmen geht schön einfach. Alles in allem ist die Maschine sehr einfach über das Display zu bedienen.

Die unten gezeigten Stickmuster sind freebies. Ich finde sie gut gelungen. Mit Ambassador habe ich auch schon freebies aus anderen Formaten ins jef-Format umgewandelt und es klappt super. Runterladen - umwandeln - rauf auf den USB-Stick - Stick in Maschine stecken - Muster auswählen und lossticken.

Im Nähbereich hat sie auch sehr schöne Stiche - sie näht sehr leise, präzise und hat sehr schöne 7mm Zierstiche. Ich werde sie bestimmt auch mal ab und zu zum Nähen nehmen, obwohl ich da ja meine Bernina Aurora 440 QE habe. Aber ich denke, die beiden werden sich gut ergänzen - was die eine nicht hat oder kann, hat die andere.

Quilten mit der Janome und dem Accu-Fill-Rahmen habe ich noch nicht getestet. Das kommt in den nächsten Tagen mal dran. Mal sehen, ob die Janome da mit dem BSR-Fuß der Bernina zum Freihandquilten mithalten kann.

Aber wie gesagt, ich bereue meine Entscheidung nicht und bin rundum glücklich mit meinem neuen Maschinchen :D

LG, Andrea

IMG_0860.jpg.89b5b67c326947661557ffd7309e29f8.jpg

IMG_0853.jpg.2d9c22cf32606a463a3dd5eb4cf19322.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber soweit ich weiß, ist die Memory Craft auch ein Auslaufmodell.

 

Es kommt jetzt ein neues Modell mit der gleichen Tyenbezeichnung und SE (Special Edition) am Schluß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Zwischenbericht!

 

Musst Du eigentlich dann noch den Nähfuß abschrauben, wenn Du vom Sticken auf's Nähen umschaltest? Das nervt mich beim Umbau der Singer immer am meisten...

 

Ja, das macht die Maschine leider nicht selbständig.

Ist aber kein großer Aufwand. Stickfuß ab -Nähfuß dran. Muß nur eine Schraube von Hand gelöst werden.

...etwas muß man trotz bester Technik eben doch noch von Hand machen ;)

 

 

Und @ nalpon:

der Händler hat mich so informiert, dass die Maschine im Winter oder nächsten Frühjahr sozusagen überarbeitet neu rauskommt. Sie erhält dann einige Neuerungen - die MC 11000 kann dann aber nochmal ein Update oder Upgrade erhalten, so dass man dann auch wieder eine "neue" Maschine hat. Es soll also kein neues Modell rauskommen, sondern die 11000er soll quasi ein facelift bekommen.

 

LG, Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, danke für die Antwort und eine Frage noch:

 

Kann man mit dieser Maschine auch seitwärts nähen?

 

Also z.B. einfach einen Geradstich eingeben und den dann nach rechts laufen lassen im Stickmodus.

 

Oder geht das auch so irgendwie?

 

Mir gehts - jetzt abgesehen vom Sticken - darum, daß ich z.B. bei Jeans mal einen Flicken draufsetzen möchte am Knie, und da muß ich immer die Nähte aufmachen, damit ich da richtig drankomme.

 

Hat die eigentlich einen Freiarm, die MC 11000, sieht man auf dem Bild nicht richtig.

Bearbeitet von nalpon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gila:

 

erfinde sowas doch mal - dann bist du reich!! ;)

 

@ Miri:

 

Wenn man den Transporteur versenkt und den Stopffuß einsetzt, dann kann man in alle Richtungen nähen. Wie beim Freihandquilten. Die Maschine hat sogar eigens ein Programm zum Freihandquilten.

Einen Freiarm hat sie natürlich auch. Man muß ein Stück zwischen Freiarm und Stickwagen rausnehmen und vorne das Zubehörfach auch abnehmen. Dann hat sie einen schönen schlanken Freiarm. Sind 2 Handgriffe.

LG, Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da bin ich mal wieder...

 

nachdem ich meine Janome MC 11000 ja nun schon seit 2 Wochen bei mir habe, will ich noch schnell mitteilen wie sie mir gefällt:

 

die Maschine ist einfach klasse und ich bin sehr zufrieden mit ihr.

 

LG, Andrea

 

das freut mich.

 

LG Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...