Zum Inhalt springen

Partner

Welche Stickmaschine ?


hobbybäcker

Empfohlene Beiträge

Hallo könntet ihr mir helfen: Ich hätte gerne eine reine Stickmaschine, es wäre also meine erste. Was muss man denn für einen Stickmaschine rechnen?

Ich möchte so wenig Geld wie möglich ausgeben.

Mfg

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • hobbybäcker

    3

  • Quantumlock

    2

  • peterle

    1

  • Eritasia

    1

Hallo Tanja,

dir muss halt bewusst sein dass die Stickmotivegröße bzw. die Stickrahmengröße bei einigen der genannten Stickmaschinen nur begrenzt ist und dass du keine Mögllichkeit hast sie später mit größeren Rahmen nachzurüsten.

Wenn dich also das Stickfieber gepackt hat und du immer mehr willst und immer größere Motive sticken möchtest sollte die Wahl deiner Stickmaschine wohl überlegt sein.

 

Lieber Gruß Max

Bearbeitet von Quantumlock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tanja,

 

ich habe die Janome 200 e in UK für 500 'EUR incl. Versand gekauft und bin seehr zufrieden, auch mit dem Support von dort. Ich sehe es so, dass für diesen Preis das schöne Hobby erschwinglich ist und der Rahmen mit 14x14 auch groß genug ist, 10x10 cm wäre mir persönlich definitiv zu klein.

 

Aber eines solltest Du bedenken, wie hier auch schon geschrieben: wenn Du viel und oft stickst, könntest Du irgendwann an den Punkt kommen, dass Du doch einen größeren Stickbereich möchtest. Also mußt Du einfach überlegen, ob Du erst mal mit der "Kleinen" zurecht kommst, und im "Notfall" später gegen eine größere eintauscht oder gleich die größere nimmst. Hängt natürlich auch sehr vom Geldbeutel ab und welchen Stellenwert das Hobby hat.

 

Wie gesagt, ich persönlich bin sehr zufrieden, auch, wenn ich nicht alle Stickmuster sticken kann.

 

LG

 

Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebraucht oder neu? Wie groß soll das Stickfeld sein? Wie die Übertragung der Daten erfolgen? Kauf in DE oder ggf Ausland?

 

Mal zum Vergleich - die imho billigste dedizierte Maschine ist die Janome 200E, 14x14cm - die kostet in DE 850 Euro. Alternativ die Kombimaschinen - Brother 900 (gebraucht 590 Euro, neu 720 Euro), 10x10cm. Oder die Singer Futura 150, 850 Euro, 12x18cm.

 

In Uk würde die 200E zum Beispiel 520 Euro inkl Versand kosten, allerdings ist Garantie dann auch in UK... Versand auf Deine Kosten.

 

Es wäre vielleicht sinnvoll erst mal herauszufinden WAS derjenige überhaupt mit der Maschine machen möchte, bevor man ihm Preise und Bezugsquellen um die Ohren haut, die hier eigentlich nichts zu suchen haben, sondern alleine in den Markt gehören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...