Zum Inhalt springen

Partner

Verzweifelt Pfaff hobbymatic 927- blockiert


Blumenmeer

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin in den letzten Zügen die Beutel für meinen Adventskalender zu nähen und plötzlich blockiert die Maschinen. d.h. die Nadel fährt nicht mehr runter. Auch der Handbetrieb funktioniert nicht.Was kann das für ein Fehler sein? Kann ich es selbst reparieren?

Leider finde ich zur Zeit nicht die Bedienungsanleitung . Hoffe mir kann jemand helfen.

 

Vielen Dank!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Blumenmeer

    2

  • Leviathan

    1

  • Nähbube

    1

  • Lotte

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Möglicherweise ist Dir ein Faden in den Greifer geraten.

 

Drehe das Handrad mehrmals kräftig nach hinten, entgegen der normalen Laufrichtung.

 

Falls die Blockade so aufgehobe wird, kannst Du evtl. den Faden im Greifer sehen und entfernen. Dann den Greifer oelen!

Deine Maschine braucht stets einen Tropfen Oel am Greifer nach ca. 15 - 20 Nähstunden.

 

Viel Erfolg, Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... war hier nicht mal ne Anleitung wo man putzen und ölen muss? Meine 1051 hatte das dieses Jahr auch schon - was im Fahrradladen schnell repariert (kurz danach kam hier der Tipp)

Grüßle

Leviathan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Vor zwei Jahren hatte ich das auch schon. Einmal kräftig durchputzen lassen, mindestens (so wie es stank) 1 L Öl, und einen Knopf entfernt! Ich glaube, daß reinigen hat schon gereicht dafür.

Seid dem schnurrt sie unabläßlich:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Hilfe, habe das Rad entsprechend andersrum gedreht und siehe da es war ein kleiner Faden im Greifer.

 

Mann, da hätte ich ja auch selbst draufkommen können, aber da es total blockierte wollte ich auch nichts falsch machen.(Auch ich hatte wohl eine Denktblockade)

In Zukunft werde ich den Greifer auch ölen, da ich noch länger an der Maschine Freude haben möchte.

 

Gruß Blumenmeer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...