Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff Hobby 340 + Leder?


Meinereiner

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin neu hier... Bräuchte Hilfe bei Kauf einer Nähmaschine uzw. möchte ich mehr mit Leder nähen. Meine Victoria kriegt das gar nicht gebacken und jetzt habe ich ein günstiges Angebot für eine Pfaff Hobby 340 gesehen. Weiß jemand wie gut diese Maschine Leder näht? ... natürlich auch mehrere Lagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • josef

    2

  • Meinereiner

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

sd14.gif

 

ich meine, daß die pfaff das mit dem leder schon ein bissel besser packt als die viktoria

das ist aber immer noch eine CB-maschine mit oszillierendem greifer

(low budget)

 

wenn du öfters mit leder arbeitest, würde ich mir eine maschine mit doppelumlaufgreifer (stand der technik seit 1920) und synchrontransport IDT(stand der technik seit 1968) zulegen

 

kostet zwar ein paar euros mehr, dafür hast du dann jahrzehntelang ruhe im schiff (auch vom laufgeräusch her)

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Josef - meinste, dass ich meine Pfaff 370 mal an Leder ranlassen darf? Naehe das im Moment ja mit der Singer Futura 150; würde der das aber eigentlich gerne ersparen, so auf Dauer.

 

sd14.gif

 

die 3xx - serie ist untereinander baugleich da darfs auch ab und an mal leder sein, mit den entsprechenden nadeln und fäden

als mechaniker bin ich aber nicht so begeistert davon

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antworten. Hatte mir das schon irgendwie gedacht. Habe meine Aufmerksamkeit jetzt auch eher auf bessere / stärkere Maschinen gerichtet. Mal schaun was sich da noch ergibt. Bis dahin muss die Viktoria durchhalten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...