Zum Inhalt springen

Partner

Madeira Stickfaden rutscht aus der Führung-Brother innov-is 50


lillismom

Empfohlene Beiträge

Hallo mal wieder, nachdem ich nun seit etwa 2 Wochen eine Brother innovis 50 besitze (ich weiß nicht wie ich jemals ohne Computernähmaschine leben konnte ;)), willl ich jetzt mal probieren wie sich die viiielen schönen Zierstiche mit echtem Stickgarn machen. Leider geht bis jetzt nicht viel, da der Stickfaden immer aus der Führung rutscht. Auch mit dem Netz geht es nicht besser. Woran liegt das????? Bitte Bitte helfen! Bin frustriert!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lillismom

    4

  • zwillingsmama01

    1

  • Ibohiga

    1

  • roter Mohn

    1

Also,

 

auch nach einigen Probieren hat sich nichts getan, nach wie vor komme ich vielleicht eine Minute voran, bevor der Faden oben aus Führung rutscht und unten nur noch Matsch genäht wird...

 

Hat wirklich niemand eine Idee?

 

LG, Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du das Problem vielleicht mal genauer beschreiben? wo genau rutscht er denn raus und wie sieht dann unten das ergebnis aus? Oder reißt der Faden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudi ,

 

siehst Du vielleicht, ob sich der Faden verdreht, bevor er in die Fadenspannung hineinläuft ? Dann solltest Du es mal mit einem längeren Weg für ihn ausprobieren. Z.B. nebenan auf die Ovi stellen oä. Ich mach es dann so, daß ich den Faden über die Querstrebe der Deckenlampe laufen lasse, sieht merkwürdig aus, ist aber effektiv :D

 

LG

hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,

 

er rutscht oben gleich am ersten Führungspunkt raus und dann nach und nach bis zum dritten. dadurch kommt es zu einem sehr ungleichmäßigen Stickbild oder der Oberfaden reißt sogar... ich denke es liegt daran dass die Garnrolle oben ja fast flach liegt und deshalb leichter abrollen kann... Allerdings bringt auch das kleine weiße netz drübermachen nicht viel (vielleicht hab ich nur noch keine Erfahrung wie ich es am besten drauf machen kann.... Wahrscheinlich bin ich einfach noch nicht vertraut genug mit der Maschine, hab sie ja grad erst gekauft).

 

@Hilde: Das mit der Ovi ist eine Superidee, werd ich heut nachmittag mal ausprobieren! Bericht folgt :)

 

LG, Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hast du die Garnrolle richtig herum stecken?

Und hast du nicht noch einen 2. Garnrollenhalter, den du auf die Aufspulsache stecken kannst? Vielleicht hilft das schon (mit Netz evt)?

Ich erinnere mich an das Prob, glaube, dass mir das mit Netz zu benutzen (normaler Halter) schon geholfen hatte. Ich meine, momentan gehts problemlos bei meiner ACE.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle,

das mit der Ovi hat leider nicht geklappt, ist aber nicht schlimm, ich hab das Netz genau auf Maß geschnitten (hab ja noch 4 andere von der Overlock) und jetzt klappts ganz gut...Aber ich arbeite noch an den Feineinstellungen.

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...