Zum Inhalt springen

Partner

Adler 167 - 73 Doppelnadel


villastraylight

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle,

erst einmal möchte ich sagen, dass ich das erste mal hier einen Beitrag verfasse und mir nicht sicher bin ob ich in der richtigen Kategorie poste.

Was die Materie angeht so bin ich absoluter Leihe und es geht auch eher um meine Freundin.

 

Ich habe meiner Freundin eine gebrauchte Adler 167 - 73 mit einem Industrie Kupplungsmotor gekauft. Zusätzlich habe ich jetzt einen Frequenzumrichter besorgt und hoffe, dass ich das Gerät soweit präparieren kann sodass es funktioniert und ich es Ihr schenken kann.

 

Bei der Recherche im Internet ( Mich interessiert das Thema mittlerweil auch wirklich selber) habe ich gesehen, dass es auch ein Adler Model von der 167 Serie gibt die ein 2fach (Doppel) Nadel hat.

 

Diesbezüglich würde mich interessieren ob man dieses System an der Adler 167-73 nachrüsten könnte?

 

Meine Freundin hat bislang nur auf einer Varitas (DDR) genäht und da, kann man die Doppelnadel einfach rausstecken. Die Unterseiten vernähung ist das aber trotzdem irgendwie nur einfach.

 

Bei der Adler gibt es die Unterseitenvernähung aber doppelt…

 

Also kann man an einer Adler 167-73 ein 2xNadelSystem nachrüsten oder geht so etwas nicht?

 

 

Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

 

Gruss aus Berlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • josef

    1

  • villastraylight

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

sd15.gif

 

deine Adler 167 ist eine Industrie-Maschine

wenn da eine zweite Nadel, dann auch einen zweiten Greifer

 

nachträglicher Umbau ist äußerst aufwändig (auch finanziell)

 

die Zwillingsnadel wie in der Haushalt-Nähmaschine kann nicht funktionieren, da der Greifer rechts von der Nadel ist

der zweite Greifer würde dann links von den Nadeln sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...