Zum Inhalt springen

Partner

Stichbild Pfaff Creative 2134


rinchenkj

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle Nähwütigen,

 

ich habe ein Problem mit meiner Maschine. Ich wollte eben mit einem Zick-zack-Stich etwas grob abnähen, da fiel mir auf, dass das Stichbild total chaotisch ist. ich habe gleich noch andere Stiche ausprobiert und auch da kommt alles beim nähen raus nur nicht der gewünschte Stich. Leidet mein maschinchen an Demenz? ;-) Lässt sich dieses yproblem schnell lösen oder muss ich damit zum Fachmann?

image.jpg.f69ca9a882ebb1a982ee78f56ce72997.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • josef

    3

  • rinchenkj

    3

  • Karina

    1

  • Asahudine

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich würds erstmal mit dem üblichen versuchen

 

reinigen und ölen

neue Nadel

Spule neu aufspulen

nochmal ganz neu einfädeln

 

wenns nicht klappt, dann anderen Faden/Nadel/Stoff ausprobieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd15.gif

 

es sieht so aus, als seien keine fehlstich in deiner nähprobe

 

ich unterstelle mal, daß du da nur einfachen ZZ-stich eingestellt hattest

 

ich nehme daher an, daß schmutz die Bewegung der Nadelstange behindert

 

? wann wurde der Maschine zuletzt eine Wartung gegönnt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused: Ich habe heute mein Maschinchen zum Fachhändler getragen! Mal schauen, was sich dort ergibt! Bitte Daumen drücken, es klang nämlich auch an, dass es an der Elektronik liegen könnte .... Kann das wirklich sein - Frage an die Techniker? :confused:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused: Ich habe heute mein Maschinchen zum Fachhändler getragen! Mal schauen, was sich dort ergibt! Bitte Daumen drücken, es klang nämlich auch an, dass es an der Elektronik liegen könnte .... Kann das wirklich sein - Frage an die Techniker? :confused:

 

sd15.gif

 

DAS GEZICKEL und GEZACKEL sieht mir nicht nach Elektronik aus

 

erst mal auspusten, dann sehen wir weiter

 

schade, daß du nicht dabei sein kannst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

hallo da draußen... ich habe mein Maschinchen zurück! Der "motor" der für den zick-Zack-Stich verantwortlich ist war defekt... nun schnurrt sie wieder und macht das was sie soll.... auch wenn das ganze jetzt ein kleines Sümmchen gekostet hat, bin ich froh, dass sie jetzt wieder fit ist! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hallo Erstmal!

Das mit der Elektronik kann schon stimmen. In den 5 Jahren, in denen ich meine Nähmaschine habe, war sie schon 3 mal beim richten (Rückwärtsmotor, Spulenführung kaputt, Zickzackmotor). Hat insgesamt 450 Euro gekostet. Ich hoffe für dich, daß du keine Montagsmaschine wie ich hast und für mich, daß diese Maschine nun endlich funktioniert, wenn sie wieder vom Richten kommt! Das icht ihre letzte Chance. Ansonsten schmeiß ich sie zum Fenster raus! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Erstmal!

Das mit der Elektronik kann schon stimmen. In den 5 Jahren, in denen ich meine Nähmaschine habe, war sie schon 3 mal beim richten (Rückwärtsmotor, Spulenführung kaputt, Zickzackmotor). Hat insgesamt 450 Euro gekostet. Ich hoffe für dich, daß du keine Montagsmaschine wie ich hast und für mich, daß diese Maschine nun endlich funktioniert, wenn sie wieder vom Richten kommt! Das icht ihre letzte Chance. Ansonsten schmeiß ich sie zum Fenster raus! :)

 

sd15.gif

 

hast du mal mit deinem Händler oder mit pfaff in karlsruhe darüber gesprochen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...