Zum Inhalt springen

Partner

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Bordürenset von Bernina?


Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich überlege mir das Bordürenset von Bernina zu kaufen.

Welche Erfahrungen habt ihr damit?

Wie kompliziert ist es zu bedienen?

 

viele Grüße

Elsnadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elsnadel

    5

  • Karina

    1

  • momoffive

    1

  • nalpon

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo

 

Entschuldigt,wenn ich evtl zu früh nachfrage, aber hat denn hier keiner mit diesem Programm gearbeitet oder ist es sein Geld nicht wert?

 

LG Elsnadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Also das Bordürenset ist nur mit den paar Bordüren zu bedienen, die dabei sind. Andere Bordüren rechnet es nicht automatisch aus.

 

Kompliziert ist es nicht, aber eben nicht flexibel, falls Du meinst, damit Bordüren, die Du selbst aussuchst, ausrechnen zu können.

 

Ich würde abraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elsnadel

So wie ich das verstanden habe, kann man auch andere Bordüren rechnen lassen. Allerdings kann man das Muster nicht bildlich in der Software darstellen. Es wird aus den eingegebenen Daten ein Schablone berechnet. Es ist ohnehin nur eine Berechnungssoftware. Man erhält die Skalierung des Musters und die Winkel und kann eine Schablone mit den benötigten Referenzlinien und -punkten ausdrucken. Ich habe in Steckborn einen Kurs besucht und war begeistert. Ich habe mir dann die Software geleistet, muss aber gestehen, dass ich sie bis heute nicht benutzte habe, denn Bordürenstickerei ist sehr zeitaufwändig. Man kann aber bestimmt Bordüren auch ohne Software sticken. Bei Embroidery Library Projects gibt es Anleitungen dazu.

 

Grüessli,

Esther

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

vielen Dank für euere Antworten, aber so richtig weitergeholfen haben sie mir nicht.:(

Ist den keiner da, der damit auch arbeitet?

 

 

LG

elsnadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Danke für den Link!

habe gerade dort weitergeschrieben.

 

@ Esther

Leider kann ich kein Englisch, so dass mir die Anleitungen nicht helfen. Ich hab zwar geschaut, aber nichts gefunden.

Ja du hast schon recht,dass Bordüren aufwändig sind, aber dafür schaun sie gut aus, wenn es perfekt gemacht ist. Gerade die Ecken der Tischdecke sind doch ein Blickfang .

 

einen schönen Sonntag!

 

LG Elsnadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich arbeite schon von Anfang an mit dem Bordürenset und finde es gut.Habe mal auf die schnelle ein Bild gemacht.Leider habe ich es schief aufgehängt.Es ist nicht das Muster schief sondern nur vom Aufhängen verzogen.

LG.Anbruka.

1563684981_Bordrendecke.jpg.8fedfacf6e0e86919af9cab3b73d4461.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...