Zum Inhalt springen

Partner

welche maschine???


ukulele

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

ich bin neu hier im forum und stelle wahrscheinlich eine frage, die schon 100mal gestellt wurde... bitte helft mir trotzdem weiter :)

 

ich habe eine uralte singermaschine aus den 50er jahren. die näht zwar super, aber hat halt doch ihre grenzen... sie hat beispielsweise nicht einmal einen zickzack-stich. ;)

 

ich überlege mir eine neue zu kaufen, bin jedoch etwas ratlos, welche die richtige für mich wäre.

 

momentan nähe ich hauptsächlich taschen. hier habe ich das problem, dass meine maschine mit den ganz dicken stellen nicht zurechtkommt. bei engen stellen geht mir der freiarm ab..

 

im örtlichen fachhandel wurde mir die pfaff select 3.0 empfohlen, da sie einen unter- und obertransport hat. außerdem soll man dicke stoffe gut unter den fuß bekommen, da er sich sehr hoch anheben lässt. sie habe einen starken motor...

 

welche maschine käme für mich noch in frage? ist die oben genannte wirklich so toll??

 

bitte um tipps!! danke!! :)

 

liebe grüße

caro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lena1960

    1

  • Zwillimama

    1

  • ukulele

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Caro,

 

willkommen hier im Forum.

Einen Maschinen-Rat kann ich nicht geben, da ich die empfohlene Maschine nicht kenne,

 

ABER

 

zum Freiarm kann ich Dir was mitgeben:

Der kleinste Freiarm ist der Nähfuß und damit ich das nicht erklären muß, hier ein Link, auf Bild Nr. 3 gut erkennbar:

 

Ulla covert Ärmelbündchen - Hobbyschneiderin + Forum

 

Ich wünsche Dir noch viele hilfreiche Antworten und eine gute Zeit hier.

 

Liebe Grüße

Zwillimama:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Caro,

ich habe die Classic Style Fashion von Pfaff und bin sehr zufrieden, da sie auch das ITD-System hat. Bis jetzt hatte ich nur meine Maschinen von Pfaff. Demnächst zieht noch die Cover 3.o bei mir ein.

Schau doch einfach auf die Seite von Pfaff oder andere Anbieter, wo Du Infos bekommst.

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Pfaff Select 4.0 und liebe sie. Der Hauptunterschied zu 3.0 ist der Einfädler. Jeansnähte und -Säume, sowie Jersey schafft sie problemlos.

Liebe Grüße, Deine Cambron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...