Zum Inhalt springen

Partner

Brildor oder Madeira bei der 700 II E


whitewitch

Empfohlene Beiträge

Seit gestern bin ich stolze Besitzerin einer Brother 700 II E. Man hat mir eine Box Madeiragarn mitgegeben. Nun laß ich so im Netz, dass einige 700er Besitzer mit diesem Garn Probleme haben. Bei mir funzt es gut denke ich, meint ihr ich kann dabei bleiben. Wollte mir den großen Koffer holen der ist derzeit im Angebot, aber was wenn meine Maschine dann doch zicken macht dann sitze ich auf 16000 Meter Garn. *schreck*

 

Woran sieht man, das die Maschine das Garn nicht so mag??? Am Stickbild??? Aber das kann ja dann auch andere Gründe haben, sicher schwer zu beantworten.

 

Noch ne Frage, ich habe so nen Probeflies mitbekommen, das ist nicht so breit wie der Rahmen, die eine Seite rauh die andere glatt. Bügelt man das in der Größe des Rahmens oder Stickmusters auf den Stoff?? (an den Seiten steht es nicht über, weil zu schmall, aber in der Länge passt es weil zugeschnitten werden kann) und danach zieht man es vorsichtig wieder ab???

 

Dann noch ein Stück von dem komischen selbstklebenden Flies, aber so richtig will das auf dem Stoff auch nicht halten. Da habe ich ein großes Stück in den Rahmen eingespannt. Dann ein kleineres Stück Stoff rein, mein Stickbild zur Probe war doch arg verzogen und während des Stickens lösste sich der Stoff von der Klebeseite, was sicherlich dazu führte.

 

 

Und dann noch eine kleine Frage. Wenn ich eine fertige gekaufte Fleecejacke besticken möchte dann ist meiner erster Gedanke, das die Jacke doch dann auf dem Stickarm liegt und dieser sich nicht mehr frei bewegen kann. Wie macht ihr das, geht das überhaupt??

 

Ich weiß viele Fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

 

LG Whitewitch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • whitewitch

    2

  • Catweasel

    1

  • Stoffwurm

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

habe seit einigen Wochen die gleiche Maschine.

Das Madeira-Garn Polyester funktioniert sehr gut, aber das Madeira-Rayon (Viscose) geht gar nicht!

Es wird von der Maschine total aufgerieben und wird immer dünner.

Ich habe mir leider für ca. 20,--€ Garn gekauft, welches ich jetzt in den Müll werfen kann.

Das Günstige aus einem Internetshop (Marathon Polyester) geht super.

 

Liebe Grüße

 

Yvonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe seit einigen Wochen die gleiche Maschine.

Das Madeira-Garn Polyester funktioniert sehr gut, aber das Madeira-Rayon (Viscose) geht gar nicht!

Es wird von der Maschine total aufgerieben und wird immer dünner.

Ich habe mir leider für ca. 20,--€ Garn gekauft, welches ich jetzt in den Müll werfen kann.

Das Günstige aus einem Internetshop (Marathon Polyester) geht super.

 

Liebe Grüße

 

Yvonne

 

 

Das ist ja komisch bei mir ist es das Viscose was gut geht, mit dem anderen habe ich noch keine Erfahrung. Ich werde dann wohl erstmal beim Test bleiben, bevor ich einen großen Satz kaufe.

 

Könntest du mir eine PN schicken, zwecks na du weißt schon. Günstig ist ja schließlich immer gut.:D

 

Liebe Grüße Whitewitch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die 750e und mir wurde beim Händler Madeira empfohlen...sie haben damit nur gute Erfahrungen mit allen Stickmaschinen gemacht.

Ich habe meine ersten Stickereien deshalb auch mit Madeira Rayon gemacht und es hat super geklappt - auch bei schnellster Stickgeschwindigkeit. Habe allerdings absolut keinen vergleich!

 

Jetzt werde ich mir den Koffer mit den 40 Rollen à 1000m in Amerika bestellen, billiger geht gar nicht mehr....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...