Zum Inhalt springen

Partner

Stoffkauf an der Cote d´Azur


shoegirl

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe, ich bin hier jetzt richtig. Leider wurde meine Frage aus einem anderen Forum rausgenommen. Ich weiss nicht, wo sie hingehört. Hatte sie zu allgemeines rund ums nähen gestellt - aber wie gesagt, sie wurde rausgenommen. DABEI WÜSSTE ICH DOCH SO GERNE OB MIR EINER VON EUCH HELFEN KANN.

Hier meine Frage:

 

 

Hallo zusammen,

bald ist es soweit. Unser jährlicher Urlaub am Mittelmeer steht an.

Da ich erst seit letztem Jahr ernsthaft nähe, würde ich gerne im Urlaub vielleicht hier nicht ganz alltägliche Stoffe ergattern.

Hat jemand da Erfahrung?

Letztes Jahr habe ich auf dem Markt einen kleinen Stoffstand gefunden und da hübschen Stoff mit dem typischen Provence-Muster erstanden. Aber das kann doch nicht alles gewesen sein?

Regional sind wir in der Nähe von St. Raphael. Grob gesagt zwischen Nizza und St. Tropez. Aber auch so hübsche Städte wie Fayence sind gut zu erreichen.

 

Hat jemand Tipps, wie meine Urlaubsbörse stoffmässig leerer werden kann?

 

Viele vorfreuende Grüße vom

Schuhmädchen (wie heisst das eigentlich auf französisch?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • shoegirl

    2

  • lavande

    1

  • clemens augustin

    1

  • seidenraupe1

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

salut fille de chaussure ,ich kann dir keinen bestimmten Laden nennen aber in fast allen französischen Städten ist mindestens ein Markt pro Woche,die Markttage auch in den umliegenden Orten stehen oft im Turistenbüro am schwarzen Brett,oder du fragst in der Mairie nach,

allerdings sind es meiner Erfahrung nach mehr Dekostoffe aber da sind ganz hübsche Sachen dabei ,nicht nur die abgelutschten Provencemuster,meine Erfahrungen beziehen sich allerdings nicht auf die Cote .. es gibt auch Händler die reine Leinenstände haben,da würde ich dir dann nur das gewaschene Leinen empfehlen,das ungewaschene ist billiger aber es ist auch nach mehreren Behandlungen immer noch sehr fest.

bon voyage et bonne route lg von Ingrid

Bearbeitet von lavande
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh danke.

Ich freue mich schon auf die Verarbeitung. Und den Einkauf erstmal. Dass es da mehr Dekostoffe auf den Märkten gibt, habe ich auch schon festgestellt. Da gibt es auch ein hübsches Geschäft in Fayence (traumhaft). Hoffe, ich kann meinen Gatten überreden, da nochmal mit mir hinzufahren.

 

Viele Grüße

fille de chaussure (vielen Dank, Ingrid. Das könnte ich mir doch noch auf ein T-Shirt drucken)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe mal vor ca. 20 jahren ELEGANCE Schnittmuster (gibts die überhaupt noch?) in einem stoffladen in Antibes gekauft.

 

lg seidenraupe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo shoegirl,

 

ah, in Südfrankreich würde ich auch gerne mal wieder Urlaub machen!

Ich habe mal in Aix en Provence in einem Stoffladen heftig bei den Provencestoffen zugeschlagen. Regale bis unter die Decke - ein Traum für Stoffsüchtige :)

Allerdings weiß ich den Namen des Ladens nicht mehr. Er lag - glaube ich - an einem Platz, auf dem samstags auch Marktstände waren.

 

Von der Küste ist es allerdings ein Stück zu fahren. Falls ihr mit dem Auto fahrt, liegt es vielleicht auf dem Weg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...