Zum Inhalt springen

Partner

Erste Stickversuch und schon Fragen!!


Empfohlene Beiträge

Gestern ist meine "neue" gebrauchte Bernina Deco 500 gekommen. Natürlich gleich ausprobiert und der erste Stickversuch hat doch tatsächlich geklappt.

Habe mal ein Wort gestickt.

Und nun taucht schon das erste Problem auf: Zwischen zwei Buchstaben wird der Oberfaden mit rüber gezogen. Jetzt habe ich zwischen den Buchstaben einen Faden, sieht ein bißchen aus wie unterstrichen. Was mach ich mit dem Faden.:verwirrt: Einfach abschneiden, nicht dass mir dann alles auftrennt. Zum Vernähen ist er zu kurz.

2. Frage: Ist allerdings erst Weihnachten aktuell. Ich möchte meine Stickmöglichkeiten erweitern und mir ne Vikantbox zulegen. Oder Magicbox??:cool: Welche Software paßt dann dazu??:confused:

 

Vielen Dank schon mal im voraus

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • felisalpina

    2

  • Emimil

    2

  • sticki

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Natürlich abschneiden. Irgendwo muß die Maschine ja hin mit dem Faden zwischen zwei Bildabschnitten, oder? Keine Angst, da löst sich nichts.

 

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ging ja schnell mit den Antworten:)

Jetzt ist mir noch was eingefallen.

Ist es besser erst alle Teile z.B bei einer Hose zusammenzunähen und dann sticken. Oder umgedreht??:confused:

Ihr seht totaler Anfänger.

Ich habe bei dem ersten Bild nur unten Avalon Stickvlies genommen. Reicht das?? Oder muß das noch mehr verstärkt werden??

Oh Gott, was mir noch alles einfällt:rolleyes:

Aber hier sind ja die Experten:klatsch1:

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei dem ersten Bild nur unten Avalon Stickvlies genommen. Reicht das?? Oder muß das noch mehr verstärkt werden??

 

Sabine,

 

hast Du Dich vor dem Kauf der Maschine überhaupt mit dem Thema 'Sticken' auseinandergesetzt? Oder eine Einführung durch den Händler gehabt? Grundlegende Dinge kann man sich auch anlesen, das spart meistens ziemlich viel Geld - wenn der Stoff einmal futsch ist durch miserable Stickerei, dann hilft das niemand.

 

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...