Zum Inhalt springen

Partner

Hirtenkostüm - Schnittmuster ???


lästerschwester

Empfohlene Beiträge

Hallo,

suche ein Schnittmuster für ein Hirtenkostüm. Ich habe jetzt schon bei den Suchmaschinen alles durch, aber irgendwie ist nichts dabei - oder ich hab es nicht gefunden..:nix:

Viele Grüße, lästerschwester

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Heiße Nadel

    1

  • dosine

    1

  • lästerschwester

    1

  • Pristine

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Habe auch danach gesucht. Jetzt hab ich einen einfachen Umhang genäht, oben mit Kordel und Fell. An den Seiten mit Paspeltaschen Eingriffen. Sieht

ganz passabel aus.

 

Liebe Grüße

heiße Nadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist ein Schnitt für ein Hirtenmädel mit dabei, falls du sowas in der Art suchst (unten li)... oder ist es für einen Jungen gedacht?

 

3606.jpg

 

Das ist der Schnitt 2067

 

Für nen Jungen würd ich einfach zu weitem Umhang oder trenchcoatähnlichem Mantel greifen und dazu einem wetterfesten Filzhut (in braun, beige oder grün...von den Farben her iwie naturnah) und dem Hirtenstab als untrüglichem Erkennungszeichen

 

LG, Pristine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier in Spanien sind die Kinder in der Schule zum Weihnachtssingen immer als "Hirten" angezogen. Bei den Buben ist das eine normale Hose mit normalem Hemd (bei uns Schnürlsamthose und kariertes Hemd), darüber aus Fellimitat eine Weste ohne Ärmel, Stulpen an den Beinen, eine Mütze ähnlich der auf dem foto und eine kleine Umhängetasche. Fertig.

 

Anbei noch ein Link, wo man ein Bild sieht

http://www.tiendadedisfraces.es/es/catalogo/33/911/disfraz_de_pastor_1-2_aos_economico.html

 

 

Liebe Grüße

MargitK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

'Bibel Stilecht' wäre ein einfaches Gewand, wie die Araber sie manchmal tragen mit Kopftuch. Man näht einfach zwei Bahnen Stoff aneinander, schneidet den Halsauschnitt raus, läßt die Seitennähte oben offen für die Arme oder schneidet die Ärmel dran, fasst die offenen Kanten ein und fertig ist der Kittel. Dazu ein Kopftuch und ein Gürtel.

Liebe Grüße, Deine Caleteu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...