Zum Inhalt springen

Partner

Schnittmuster vor nen Mantel


Gast LillyWhite

Empfohlene Beiträge

Gast LillyWhite

Aloha :)

 

Wie ihr wohl an meinem Post-Count sehen könnt, bin ich neu hier.. und das hat nen Grund xDD

Ich bräuchte Hilfe... ich hab zugegebenermaßen noch nie genäht, meine Mum hifft mir nämlich sonst immer bei den Kostümen, aber sie selber kann nur so die Grundlagen xDD

Ich will es jetzt selber mal probieren, brauche aber wohl nen schnittmuster, da mir bei dem Mantel, den ich machen will, meine mum auch net mehr helfen kann xDD

 

Kuroshitsuji Undertaker Cosplay Costume M - eBay (item 250426238347 end time Jun-16-09 02:36:16 PDT)

 

Da sieht man den Mantel, den ich gerne hätte.. auch wenn er da net ganz richtig ist.. er müsste eigentlich eher so aussehen:

 

http://fc04.deviantart.com/fs40/i/2009/046/f/2/Kuroshitsuji___Graveyard_by_Shi_oh.jpg

 

Naja.. aber das sind ja 'kleinigkeiten' die man dann auch so noch verändern kann.. hoff ich...

 

 

Naja.. weiß vlt jemand, wo ich nen Schnittmuster für solche Mäntel finden kann? Bestenfalls noch kostenlos, ich habe fast das Gefühl, dass mich dieses Kostüm eh noch arm macht xDD

(Das kommt davon, wenn man überschnelle versprechen abgibt *hust*)

Bearbeitet von LillyWhite
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nera

    1

  • Nanne

    1

  • Pinselwascher

    1

  • Kräuterlieschen

    1

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum. Ich weiß leider nicht wo du solch einen Schnitt bekommst. Vielleicht schaust du mal bei kostenlose-Schnittmuster.de. Deine Bilder sind sehr dunkel und schlecht zu erkennen. Und nähen kann ganz schön teuer werden.

 

Viel Glück bei deinem Vorhaben

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

und willkommen.

Um ehrlich zu sein, die Bilder sind so grottenschlecht, das ich überhaupt nix erkennen kann.:o Details schon garnicht, für mich sind beide Mäntel schwarz.

Kostenlos, hmmm, dann schau dich mal bei Natron und Soda um, vielleicht gibts da was.

Ansonsten mal die gängigen Schnittmusterhersteller abklappern,

wie Mc Calls, Butterick, Burda, Simplicity,Vouge

Vielleicht auch mal bei historischen kostümen schaun.

Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kannst Du mal ne Zeichnung einstellen, bei der man den Nahtverlauf sehen kann und die nicht schwarz ist, dann hätte man Infos und könnte besser beraten.

Weiterhin ist es wichtig zu wissen, was für Stoff Du geplant hast.

Beim ersten Mantel kann man noch nichtmal sehen, ob und wo da ein Verschluss/Knopfleiste ist, beim zweiten sieht es so aus, als ob kein Futter drin ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Marquise.de gibts einen Schnitt für einen Herrenmantel "The Inverness".

Men's Early 1900s Garment Patterns

 

Hier sieht man eine Zeichnung wie so ein Mantel ungefähr aussieht:

http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Invernesscoat2.jpg

 

Wenn man das Cape weglässt, könnte eine gewisse Ähnlichkeit bestehen. Man sieht auf deinen Bildern wirklich nicht viel.

Aber so ein Mantel ist für einen Anfänger schon ein happiges Stück Arbeit. Und billig ist so eine Menge Stoff auch nicht gerade. Da kommst Du wahrscheinlich mit 60$ + 45 $ Versand noch günstiger weg. Wobei ich jetzt nicht was aus Hongkong kaufen würde. Da besteht auch noch die Gefahr, dass du Zoll zahlen musst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bei 60 Dollar (oder 110 $) würde ich auch eher zuschnappen als es selber machen. Gute Kostüme machen wirklich arm. ;) Gute Hobbies kosten.

 

Da sind Schnittmuster, Stoff, Garn, Knöpfe, Einlage und nicht zuletzt auch die Zeit für Recherche, abzeichnen, zuschneiden und nähen.

 

Von einem Probestück (würde ich dir empfehlen) oder Verschnitt oder Auschuss mal gar nicht zu reden.

 

Ich möchte dich nicht demotivieren, aber ich möchte dich auch nicht vor eine Wand laufen lassen.

 

Für welche Con planst du denn? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

hi

ich bin auch ganz neu hier und hab gesehn dass du etwas für kuroshitsuji nähst.

da wollte ich fragen ob die ideen für das cosplay von sebastian und ciel hättest. vorallem für das sakko von seb.

 

wär echt lieb wenn du mir helfen könntest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...