Zum Inhalt springen

Partner

Obertransport der Janome


Gast Wirbelwind

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte gern noch mal genauer wissen, was es noch für spezielle Füßchen gibt, die man mit dem Obertransport zusammen benutzen kann?

 

Bei Janome Deutschland konnte ich unter "Füßchen" keine entsprechenden finden.

 

Mich interessiert die Maschine nämlich auch.

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • yasmin

    8

  • MichaelDUS

    4

  • eigenhaendig

    3

  • KiddiesMama

    3

Gast Wirbelwind

Schau doch mal auf den amerikanschen Seiten. Im Schnellverfahren hab' ich dort gerade noch einen Viertel-Zoll-Patchwork-Fuß, einen Nahtschattensteppfuß, einen Offene-Zehe-Fuß und einen Ruffler gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Janome USA sind sie zu sehen und sie sollten meines wissens nach auch in D zu bestellen sein:

 

1/4 inch Seam Foot And Plate For AcuFeed (MC6600P)

https://www.janome.com/product_show.php?id=793

 

Ditch Quilting Foot For AcuFeed (MC6600P)

https://www.janome.com/product_show.php?id=786

 

Open Toe Foot For AcuFeed (MC6600P)

https://www.janome.com/product_show.php?id=785

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau doch mal auf den amerikanschen Seiten. Im Schnellverfahren hab' ich dort gerade noch einen Viertel-Zoll-Patchwork-Fuß, einen Nahtschattensteppfuß, einen Offene-Zehe-Fuß und einen Ruffler gefunden.

 

 

Hallo nochmal,

 

 

habe ich auch gerade gefunden. :ja:

 

Gibt es die denn dann hier in Deutschland auch? Oder muß man sich die gegebenfalls irgendwo in USA besorgen?

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huuuch, jetzt überschneiden sich die Fragen und Antworten gerade. :o

 

Ihr seid ja schnell! Und das am späten Abend... :D

 

Dankeschön erstmal.

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es die denn dann hier in Deutschland auch? Oder muß man sich die gegebenfalls irgendwo in USA besorgen?

 

Die gibt es bei jedem Janomenähmaschinenhändler in Deutschland :)

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo Yasmin,

 

ich habe gerade den Tipp mit dem Absteppen gelesen und es sofort mit dem Blindstichfuß ausprobiert. Genial!:) Wenn du noch mehr solcher Tipps hast, immer her damit.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

einen hab ich aus dem kopf gerade noch:

wenn du doppelt absteppst, nimm für die erste naht den blindstichfuß (nadelposition 0.0) und für die zweite naht den 1/4-zoll-patchwork-fuß (nadelpostion 3.5).

bei einer nahtzugabe von 1cm paßt das gerade gut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Supi, Dankeschön. Werde ich mir sofort notieren. Deine Tipps sind klasse. Ich glaube ich muß mal deine Beiträge durchforsten. Ich bin immer zu schießig um am Maschinchen rumzuspielen. Mir fehlt aber auch deine Kreativität dazu.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausserdem haben die Chipgesteuerten Maschinen ein paar Dinge, die die mechanischen nicht haben, obwohl das nichts mir dem Chip zu tun hat, wie z.B. den Kniehebel und den verstellbaren Nähfußdruck.

 

Ich sah das grad durch Zufall und möchte widersprechen, natürlich gibts auch mechanische Maschinen mit verstellbarem Nähfußdruck, ich hab so eine hier stehen, eine alte Janome. (Und amüsanterweise hat meine weit teurere elektronische Brother den verstellbaren Nähfußdruck nicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind
... wie z.B. den Kniehebel und den verstellbaren Nähfußdruck

 

Ich hab' schon ganz bewusst und geschrieben. Ich wollte nicht entweder das eine oder das andere haben, sondern beides. Und mir faellt so keine mechanische Maschine ein, die wirklich beides bietet. Den verstellbaren Naehfussdruck hat Janome auch bei den aktuellen Modellen bei vielen mechanischen, aber keinen Kniehebel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte nochmal ne Frage zur Dicken:

 

wie seid ihr mit den Knopflöchern zufrieden?

Mein Augenknopfloch sieht einfach nur grottig aus! Die beiden Teile des Rings sind versetzt und die Stichdichte läßt sich nicht regeln bzw engerstellen. Die Raupe wird auch nur was wenn ich gaaanz langsam nähe(n lasse), ansonsten kann man durchschauen. Das ist doch nicht normal, oder?

 

lg

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin mit den knopflöchern sehr zufrieden.

augenknopflöcher habe ich bisher allerdings nur in jeans genäht, d.h. mit oben jeansgarn und unten normalem 120er garn, mit angepaßter stichdichte (0.6, glaube ich)

 

die transportjustierung vorne an der maschine hast du schon getestet? hilft das auch nix?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo , vielleicht musst du noch mal nachstellen. Da gibt es doch eine Beschreibung in der Anleitung, wenn die Zierstiche nicht genau sind. Habe es gerade nicht hier. Gruß Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ich möcht noch etwas zu den mechanischen Nähmaschinen loswerden. Es gibt natürlich mechanische Nähmaschinen mit Kniehebel + verstellbaren Nähfussdruck. Die Industrienäher haben es fast alle! Bei meiner 3-fach Transportmaschine kann man sogar noch mehr ein stellen, z.B. den Nadelstangenhub! :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt natürlich mechanische Nähmaschinen mit Kniehebel + verstellbaren Nähfussdruck. Die Industrienäher haben es fast alle!

 

ja, aber es ging um Haushaltmaschinen:o

Bernina 830 zb. ist ne rein mechanische Haushaltmaschine, sie hat Kniehebel und verstellbaren Nähfussdruck und ist mehr als 30 jährig.

 

Der Thread ist aber steinalt und ich hatte ihn damals gar nicht gesehen.

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...