Zum Inhalt springen

Partner

pe-design 8 problem mit Stickattribut einstellungen


Kuroi Shoku

Empfohlene Beiträge

hallöle

 

meine schwester ist ein großer hellokitty fan. ich wollte ihr eine schöne sticken und für das kleid ein besonders süßes garn benutzen welches allerdings ein "normales" garn und kein stickgarn ist.

ich habe grade versucht in ped 8 die stickattribute zu ändern, kann aber keine einzelne flächen auswählen (gibt dann immer ein ping-geräusch).

es ist und bleibt einfach alles -fläche weiß, rosa, blau, glitzer und outlines- markiert

 

kann mir jemand sagen wie ich nur eine bestimmte fläche markier um die stichdichte zu ändern? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kuroi Shoku

    3

  • Liane

    2

  • sticki

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja, das ist so eine Sache mit den fertigen Motiven ... so einfach mal was ändern, ist nicht.

 

PE Design sortiert bei fremden Mustern farbblockweise. D.h. wenn Du was Rotes ändern willst, änderst Du damit ALLES, was rot ist.

Du kannst oben über Sticken - Stich als Block anwählen, dann wird aber das ganze Muster blockartig aufgeteilt und teilweise - manchmal auch alles - wird in den Stickattributen verändert, was durchaus nicht immer wünschenswert ist.

 

Dann gibt es bei V8 noch die Möglichkeit: Sticken - Stiche nach Farben aufteilen - dann klickst Du das Rot an und sagst wieder: Stich als Block.

Aber auch dabei wird dann ALLES, was ROT ist, mit den gleichen Attributen belegt, die Du änderst.

 

Hast Du nur eine solche farbige Fläche, dann ist es prima.

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das bild habe ich erst in der software zu einem stickmotiv konvertiert

 

wenn alle flächen einer farbe sich nur parallel/gemeinsam ändern lassen ist das mir nur recht ... ich benutze ja für eine farbe nur ein und das selbe garn mit dementsprechend gleichem problem ;)

 

mein problem ist das das eben nicht geht wenn ich etwas markier ist es alles ... also z.b. blau, weis und rot

 

ich kann die ganzen sachen gar nicht erst anklicken ... die sind alle hellgrau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich sage ich immer wieder: schildert doch mal kurz, wie oder was Ihr gemacht habt .... so ist es ein fröhliches PE-Raten ;)

 

Hast Du es automatisch digitalisieren lassen??

Dann hast Du vielleicht vergessen, die Gruppierung aufzuheben .

Bearbeite, Gruppierung aufheben, dann sollten auch einzelne Flächen anzuklicken sein.

 

Wenn es das nicht ist, ist ein bißchen mehr Erläuterung nicht schlecht.

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin strikt nach der anleitung vorgegangen

 

das problem hat sich erledigt ich danke für die hilfe:)

 

war mit ein bisschen wissen von photoshop von meiner freundin zu lösen:

gruppierung aufheben ;)

 

wieder zu speziell gedacht :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...