Zum Inhalt springen

Partner

Paspelnähfuss Bernina


nenny1988

Empfohlene Beiträge

guten Tag, hat jemand von euch den Paspelnähfuss ? Ich überlege,ob er viel komfortabler ist zum Paspelnähen als der Reißverschlußfuss, mit dem man auch Paspeln annähen kann.danke und Grüße,nenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MichaelDUS

    2

  • nenny1988

    2

  • gatu

    1

  • liselotte1

    1

Mit dem Reissverschlussfuss kann die Paspel ja nur an einer Seite geführt werden. Einfacher ist es in der Tat mit dem Paspelnähfuss, da hier der Nähfuss auch auf der Paspel liegt und somit die Pasel besser geführt werden kann.

 

Hier gibts auch einen kleinen Film zum Paspelfuss:

BERNINA International - Zubehoer - Naehfuesse - Paspelfuss

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hat also nichts mit Paspel an Paspeltasche zu nähen zu tun...

 

Es geht hier eher um Paspeln, die mit einer Kordel gefüllt sind und einen dekorativen Abschluss an Kanten bilden.

 

...Ist ehr ein Bandaufnähfuss?

 

Sagen wir so, dieser Paspelfuss ist durch die unterschiedliche Höhe des rechten und linken Teils der Sohle auch gut geeignet um dickere Bänder wie z.B. Klettband aufzunähen. Aber Paspeln (mit Kordel gefüllt) lassen sich damit aber auch gut erstellen und annähen ;)

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim Paspel (eher Passepoil)-Nähfuß/ Kederfuß im Vergleich zum Strickwarenfuß sind die Höhenunterschiede auf der Unterseite unterschiedlich. Beim einen links, beim anderen rechts. Je nach Nähtrum nehme ich mal den einen oder den anderen oder eben auch den RV-Fuß. Wenn man alle drei hat, ist das bei den jeweiligen Näharbeiten eine sehr angenehme Sache. Hat man nur den RV-Fuß, ist der als "allrounder" sehr brauchbar.

Gruß

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank an alle "Antworter"! Besonders der Tipp mit dem Fuss 12 war hilfreich. Ich glaube ich werde den bestellen und sehen wie ich damit zurechtkomme.Fuss 12 ist ja einiges günstiger - da ist dann eigentlich der reißverschlußfuss mit Führung noch drin.:):) liebe Grüße,nenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den 12C zum Aufnähen der Keder (gefüllte Paspel). Bei sehr engen Kurven geht es mit dem Reißverschlussfuss einfacher, aber so 3cm Radius geht noch problemlos. Was sehr angenehm ist man kann mit Verstellen der Nadelposition immer näher an den Keder herannähen und so vermeiden, dass man später Nähte sieht.

Ich habe Schnüre mit 0,5 cm Durchmesser, die passen problemlos unter den Fuss. Etwas dicker würde auch noch gehen.

 

Viele Grüße Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...