Zum Inhalt springen

Partner

Turbo-Schnecken-UWYH 2017


violaine

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 145
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • violaine

    64

  • Dackeline

    18

  • akinom017

    10

  • Feuerblümchen

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

behältst du das Arbeitstempo jetzt bei oder sinkt das dann wieder ab? ;)

 

Also bis Ende der Woche will ich schon noch ein bisschen was weg bekommen. Aber dann ist erstmal das Maschinen-Kennenlernen angesagt. :D Und von der anderen Arbeit liegt ja dann eh nicht mehr so viel rum. :clown:

 

Welche Maschine wird es denn?

 

Ne 790 plus mit Stickmodul.

Der grosse Rahmen kommt auch gleich mit. :D:D:D

 

Das Kleid sieht prima aus :super: toller Stoff :)

 

Danke Euch allen für das Lob.

Und den Stoff fände ich auch für mich toll, bin schon ein wenig neidisch auf das Kleid - das sind nur leider überhaupt nicht meine Farben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das ist ein tolles Maschinchen, dass du dir da ausgeguckt hast. Ich kann ja verstehen, dass da eine Liebe entstanden ist.

 

Das Kleidchen finde ich sehr schön, richtig schon festlich. Ich wäre auch neidisch auf die Trägerin, denn so ein Kleid würde dir sicher gut stehen.

 

Liebe Grüsse

Ruth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kleid ist supertoll, und es sind aber so was von genaue "meine" Farben! Welche Größe ist das noch mal? :clown: Nur falls die Trägerin es irgendwann nicht mehr mag :D

 

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Maschine! Ja, das motiviert ungemein, so eine neue Maschine :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Ich wäre auch neidisch auf die Trägerin, denn so ein Kleid würde dir sicher gut stehen.

 

Ne, leider nicht, in den Farben würde ich wie eine Leiche auf Urlaub aussehen.

 

Das Kleid ist supertoll, und es sind aber so was von genaue "meine" Farben! Welche Größe ist das noch mal? :clown: Nur falls die Trägerin es irgendwann nicht mehr mag :D

 

Für Dich, schwierig - das ist Grösse 134. :D:p

Ausserdem hat meine Kleine schon angemeldet, dass sie es ganz toll findet und dann auch mal haben will, Du müsstest Dich also hinten anstellen. ;)

 

Dass ich mich so lange nicht gemeldet habe liegt leider nicht daran, dass ich intensive Kennenlern-Sessions mit meinem neuen Maschinchen mache. Sie war mal kurz hier, hat sich gleich nach dem ersten Einschalten als Garantiefall entpuppt und ist seit heute wieder beim Händler. :(

Ich weiss noch nicht, ob sie einen Reparaturversuch machen oder ob ich gleich eine neue bekomme.

 

Dafür habe ich mich zum Frust-Abbau meinen Jersey-Bergen zugewandt.

Ich wollte mal schauen, wie so eine Shelly ohne Arm- und Hüftbündchen aussieht. Dummerweise habe ich die Saumzugabe an den Ärmeln vergessen und so musste ich kreativ werden, damit sie nicht zu kurz werden.

838354496_ShellyohneBndchen.jpg.d06772fc8604b539cabc57c2ed34e998.jpg

Die Ärmel habe ich etwas begradigt, ausgehend von der geschwungenen Variante, nicht der enthaltenen geraden.

 

Beim Aufräumen der Stoffe vom Tausch-Café hat meine Kleine in meinem Lager viiiele tolle Stoffe entdeckt, aus denen sie dringend!!!! etwas bräuchte. Den Anfang hat mal ein Kleidchen für ihren aktuellen Lieblingsbär gemacht.

1865863504_BrchenKleid.jpg.5dc75802a2a3fbe7f9ccf0d60812cc36.jpg

 

Ein UFO, das seit einem Jahr hier zugeschnitten rum gelegen ist, ist inzwischen fast fertig. Und ein weiteres Teil, das ich auch schon vor einem Jahr angekündigt habe, habe ich mal zugeschnitten. Demnächst also mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Pulli ist jetzt schon ein paar Tage fertig, ich habe aber erst heute meinen Lieblingsfotografen dazu gebracht, mich abzulichten.

1003366011_BurdaSchalkragenShirthinten.jpg.9dbb9b4880ce2535d96f56f684b3ee38.jpg

 

Hm, ich hatte mir ja noch eine zweite Stoffkombi rausgesucht, für den Fall, dass ich den Schnitt toll finde. Also praktisch das Gleiche in weinrot. Aber so wahnsinnig überzeugt bin ich nicht und war praktisch schon sicher, dass ich mir die Stoffe für was anderes aufhebe. Und jetzt hat mein Mann gemeint, er fände den Pulli schick. :kratzen::confused:

 

Naja, egal wie, jetzt gleich mache ich mich eh nicht dran. Seit heute morgen ist meine neue Maschine wieder da, auf den ersten Blick ist alles gut und ich hoffe, dass ich am Wochenende ein bischen zum Spielen komme. :freu::D

698363659_BurdaSchalkragenShirt.jpg.3ed4259172c2c9cda2cf0863de3f3bd6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Viola,

 

ich finde den Pulli auch sehr schick. Passt auch genau in mein Beuteschema.( Ich liebe Rot)

 

Was ich aber persönlich nicht optimal finde ist der Armausschnitt über der Brust. Da spannt es. Der Ärmel dürfte etwas grösser sein.

 

Dies ist nur meine Meinung.

 

Liebe Grüsse

Ruth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kombi von Pulli und Kragen ist sehr spannend. Aber irgendwie find ich, die "Spitze" im Kragenausschnitt gehört nach vorne... und die "Naht" (so siehts zumindest aus) nach hinten... find ich... irgenwie... sozersägen. Joa... :nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Dich, schwierig - das ist Grösse 134. :D:p

Ausserdem hat meine Kleine schon angemeldet, dass sie es ganz toll findet und dann auch mal haben will, Du müsstest Dich also hinten anstellen. ;)

Dann nehm ich halt ab, und ist es im Alter nicht so, dass man wieder schrumpft? Heißen wir nicht deshalb Schrumpf-Germanen? :silly: :clown:

 

Der Pulli ist jetzt schon ein paar Tage fertig, ich habe aber erst heute meinen Lieblingsfotografen dazu gebracht, mich abzulichten.

[ATTACH]236826[/ATTACH][ATTACH]236827[/ATTACH]

Mir gefällt der Pulli auch sehr gut. Vllt 'n büsschen knapp umme Bauch un Hüfte :D

 

Die Kombi von Pulli und Kragen ist sehr spannend. Aber irgendwie find ich, die "Spitze" im Kragenausschnitt gehört nach vorne... und die "Naht" (so siehts zumindest aus) nach hinten... find ich... irgenwie... sozersägen. Joa... :nix:
Da könntest Du Recht haben Allysonn. Dann würden vermutlich auch die Schultern glatt aufliegen :kratzen:

 

Könnte sein, dass Dich das gestört hat, Vio?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich aber persönlich nicht optimal finde ist der Armausschnitt über der Brust. Da spannt es. Der Ärmel dürfte etwas grösser sein.

 

Ich glaube, da ist nicht der Ärmel dran schuld, sondern mal wieder ein deutlicher Hinweis, dass ich mich bei Gelegenheit mit FBAs befassen sollte. :rolleyes:

Aber da das nicht nur ein Schnittteil ist, dürfte das in dem Fall für den Anfang eher schwierig sein.

 

Die Kombi von Pulli und Kragen ist sehr spannend. Aber irgendwie find ich, die "Spitze" im Kragenausschnitt gehört nach vorne... und die "Naht" (so siehts zumindest aus) nach hinten... find ich... irgenwie... sozersägen. Joa... :nix:

 

Ja, das ist ein Detail, dass ich erst beim Zusammennähen so richtig realisiert habe. In der Burda war der Pulli nur von vorne abgebildet und die techn. Zeichnung habe ich mir nicht soo genau angeschaut...

 

Mir gefällt der Pulli auch sehr gut. Vllt 'n büsschen knapp umme Bauch un Hüfte :D

 

Der soll eng anliegen, guckt mal beim Original. Wenn aber kein Model drin steckt, sondern Normalfrau mit Hüftspeck - naja :rolleyes:

 

Ich glaub nicht, dass ich den auch mit Aufwand so hinkriege, dass ich mich wohl drin fühle. Und ich habe noch sooo viele andere interessante Schnitte hier liegen. Die andere Stoff-Kombi wandert definitiv wieder ins Lager.

 

Im Übrigen habe ich grad eh nicht so Lust auf Jersey, jetzt müssen Projekte für mein neues Maschinchen her. :D

Für eins hat es gleich selbst gesorgt. Wenn ich die mitgelieferte Haube benutzen möchte, muss ich jedesmal den Mehrfachgarnrollenhalter abmontieren. Mag ich aber nicht. Also muss ich mir eine nähen, bei der ich ihn dran lassen kann.

Natürlich mit Stickmuster verziehrt. Und das natürlich gross. Hab mir dann eins bei UT besorgt, weil es bei meinen hunderttausenden von Mustern kein Passendes dabei hatte (Stichwort: ich habe nichts anzuziehen!!! :p)

Und gleich die grösste Grösse ausgesucht - die dann ganz knapp nicht mehr in den grössten beiliegenden Stickrahmen gepasst hat.

Was für ein Glück, dass ich mir auch gleich den Maxi Hoop dazu bestellt hatte. :D:clown:

Stoff liegt bereit,

226492427_AbdeckhaubeMaterial.jpg.ce9333fd983655c47831c7b550f6db57.jpg

Der zweite von links wird der Grundstoff, drauf appliziert ein paar Efeuranken und Geckos und vorne natürlich ganz gross das Sticki auf dem Stoff ganz rechts:

1499579069_AbdeckhaubeSticki.jpg.5fa445a797a77d6d737ccaf944873fa4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und sieht auch noch so was von toll aus!

 

Vio, das Modell hat den Pulli aber auch eingesteckt und nicht oben drüber. Ich glaube, dann sieht das bei Dir auch anders aus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die geplanten Efeuranken habe ich dann doch nicht an der Haube hochranken lassen. Ich hatte sie schon ausgeschnitten und festgesteckt. Und irgendwie hat es mir nicht gefallen, aber ich wollte es mir nicht eingestehen. :rolleyes: Da guckt glücklicherweise mein Mann zur Tür rein, meint, das sähe aber unruhig aus, aber wenn es mir gefallen würde...

Puh, danke, manchmal muss was ausgesprochen werden. :hug:

Ich habe die Ranken also wieder runter gemacht und jetzt klettern nur überall Geckos auf der Mauer rum. :D

542238175_Abdeckhaubevorne.jpg.8087e5589f3385d3e80eeeaa692307dd.jpg

 

Und das mit der Aussparung für den Mehrfachgarnrollenhalter hat auch gut geklappt.

1006795602_Abdeckhaubehinten.jpg.cb25674231f1247fd793b33915dc1e8e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut gemacht! :super: Besonders die Geckos finde ich genial! :D

 

(Ja, manchmal braucht´s offenbar noch einen kleinen Anstubser von außen. Kannst du denn die Stoffteile mit den Ranken noch für etwas anderes verwenden? Wäre ja sonst schade um den schönen Stoff...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke schon, dass ich für die Ranken noch eine Verwendung finde. Jetzt liegen sie mal wieder im Lager und warten auf eine zündende Idee.

 

Erinnert Ihr Euch an den Faltsonnenhut, den ich ursprünglich für mich machen wollte und der dann zu eng war?

Ich hatte Material nachbestellt und zwar gleich mehr, damit ich unter anderen für meine Schwiegermutter einen machen kann. Für ihren Herbsturlaub hatte es nicht mehr geklappt, aber ein schönes Weihnachtsgeschenk wäre er halt schon - und der nächste Urlaub in warmen Gefilden ist auch schon geplant.:cool:

 

Tja und dann war der 23. und ich habe mal geschaut, was noch geht. Es hat tatsächlich in nur einem Tag geklappt. :D

2060171819_SonnenhutM.jpg.0809dbc7f7f6f95c8ca7026ad427c0bc.jpg

Sogar eine bestickte Tasche habe ich noch hinbekommen.

1781560848_SonnenhuthlleM.jpg.7118b81f0383719ad08d26df253c9607.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein letztes Teil für dieses Jahr habe ich gestern noch geschafft: die Hülle für den Sonnenhut meiner Grossen

1910447177_SonnenhuthlleA.jpg.7a5dcf9ce6666aaee17775fff8da20d3.jpg

 

Heute krieg ich aber nix mehr fertig. Deshalb mache ich mich dann mal an den Jahresrückblick und mach danach den neues Thread auf, bis später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch der Rückblick auf das vergangene Jahr:

924957070_Zusammenfassung2017_1.jpg.9475cdce25d7a89f84a204b95b223e41.jpg

1207734393_Zusammenfassung2017_2.png.d187d60386ab86cc25cdb9d41fe6f13f.png

1003958741_Zusammenfassung2017_3.jpg.fb3f42e373a3df4bfb91946aad6076fb.jpg

1829177593_Zusammenfassung2017_4.jpg.c4a6b1c11c51b0d461759acb8e7765ee.jpg

1631072662_Zusammenfassung2017_5.jpg.9088b8009dc2cfe40ce444537e8711b0.jpg

444515340_Zusammenfassung2017_6.png.46d8ed10342f929728d90d8f4af5991b.png

 

Dann wünsche ich Euch allen eine guten Rutsch und hoffe, dass wir uns gesund und munter im neuen Jahr/Thread wieder sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Viola,

 

schon erstaunlich, was du in einem Jahr genäht hast. Das Shirt à la butternick gefällt mir besonders gut, aber auch der Sonnen-/Regenhut mit Hülle ist nicht ohne.

 

Ich wünsche dir für das kommende Jahr alles Gute und vielleicht sehen oder lesen wir uns bald wieder.

 

Gruss Ruth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...