Zum Inhalt springen

Partner

Probleme mit dem Messer von babylock imagine .


banni

Empfohlene Beiträge

:) :o Guten Morgen zusammen!

 

Ich habe ein echtes Problem mit meiner babylock imagine und weiß nicht weiter.

Ich habe das liebe Maschinchen seit März. Und ich nähe sehr viel damit, auch Fleece und dicke Stoffe.

Im Juli schnitt dass Messer nicht mehr recht. Ich habe es nach Anleitung ausgebaut und dabei gesehen, dass es nicht mehr ganz grade in seiner Fassung saß und sich gepresste Fusselreste zwischen die beiden Messer geschoben hatten. Das Messer war seitlich völlig abgeschliffen.

Mist, dachte ich, aber ok war wohl nicht richtig angebracht. Habe ein neues Messer besorgt und genau nach Anweisung sehr fest eingeschraubt.

 

Nun, gestern - ich war ja alarmiert - fand ich die Leistung wieder nicht mehr so perfekt und nicht lange danach blieb ein winziges Fitzelchen Vlieseline im Messer hängen. Ich also wieder alles aufgeschraubt und finde wieder kleine Fusselreste zwischen den Messern und das neue Messer ist wieder seitlich angeschliffert. Jetzt näht sie, aber ich habe die Befürchtung, das da grundsätzlich was nicht stimmt.

Ich habe die Maschine in unserem kleinen Nähladen gekauft. Die Besitzerin ist auf der offiziellen babylockseite aufgeführt, repariert aber nicht selbst und muss die Maschinen einschicken.

 

Mache ich irgendwas falsch? :confused:Muss die Maschine jetzt eingeschickt werden. Oder ist das normal, das man das Messer alle paar Wochen ausbauen und kontrollieren muss? Kann nicht sein, oder? :confused:

Ich lese hier,dass einige ihre Messerjahrelang in der Maschine haben

 

Bitte helft mir mit Eurem Wissen! Vielleicht weiß ja auch einer von den Profis Rat??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • banni

    2

  • UTEnsilien

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

...... ich habe die Babylock Evolve aber wenn ich mir so das Messer anschaue, ist es doch immer an einer Seite abgeschrägt:confused:

Hast du evtl. die seitl. Abdeckung zum Messer nicht richtig eingerastet, daß sich immer Fusseln dazwischenklemmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ute!

 

Nein, ich meine nicht diese normale Abschrägung.

Mein Messer ist dort unregelmäßig abgeschliffen, wo die beiden Messer aneinandertreffen. Die Fussel geraten genau zwischen das feststehende und das bewegliche Messer, dies bewirkt meiner Meinung nach eine Fehlstellung und das weichere Messer wird beeinträchtigt.

Nun habe ich aber nach dem Kauf der Maschine im märz am Messer nichts gemacht, es so gelassen wie gekauft. Nachdem das erste mal das Problem auftrat habe ich genau darauf geachtet, das neue Messer genau nach Anweisung einzubauen und sehr fest angezogen und jetzt habe ich nach ca. 8 Wochen wieder das gleiche Problem.

 

Echt blöd. Weiß nicht warum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...