Zum Inhalt springen

Partner

Fehleranalyse Innovis 350 Fadenproblem...


Gast Wildlife

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich habe ein Problem mit meiner Nähmaschine und vielleicht könnt Ihr mir helfen...

 

Ich habe eine Brother Innovis 350, seit November/Dezember... ich nähe nicht täglich, aber doch ein, zwei mal die Woche.

 

Habe jetzt folgendes Problem, sobald ich anfangen möchte zu nähen, verhaspelt sich der Oberfaden sofort in der Spulenkapsel. Ich kann ein, zwei Stiche mit der Hand drehen, dann ist Schluss.

 

Es fühlt sich so an, als ob in der Spulenkapsel "alte Fäden" verheddert wären, oder sich dort dicke Staubknüddel aufhalten... ich finde aber nichts!

 

Ich habe neu eingefädelt, oben wie unten... andere Garne und andere Garnspulen verwendet... x-mal nach Staub/Fäden gesucht.. nix gefunden. Wenn ich den Unterfaden hochhole, ist dieser absolut freigängig und lässt sich gut ziehen...

 

Hat jemand eine Idee, wo ich noch nach suchen könnte oder was das sein könnte? Im Prinzip möchte ich sagen, das der Oberfaden nicht rund läuft und auf dem Foto sieht man auch, dass sich dort zwei Oberfäden sind...

 

Vielen Dank

Miri

Foto.jpg.688b30cfe3d1c6a0cac685b262c85452.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stoffmadame

    3

  • peterle

    1

  • Heikejessi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wie hast Du denn den Oberfaden da so schick um den Greifer gewickelt bekommen?

Was Du sonst beschreibst, liegt meist an defekten Spulenträgern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hast Du denn den Oberfaden da so schick um den Greifer gewickelt bekommen?

 

:confused: Ich weiß es leider nicht... das ist auch mehrmals so passiert...

 

Aber... und das verstehe wer will... ich habe jetzt nochmal alles durchgesehen, nix gefunden, wieder zusammen gebaut und die Maschine läuft wieder so, wie sie soll... ich versteh das nicht... :confused:

 

Bin mal gespannt, ob das jetzt noch mal auftritt oder ob jetzt erst mal alles ok ist...

 

Hab Dank für Deine Antwort... die Spulenkapsel sieht soweit gut aus, keine Kratzer oder sonstiges...

 

Liebe Grüße

Miri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, bist du sicher, dass die Spule richtig rum drin war? Jetzt ist sie's ja wohl, vergleich das doch mal mit dem Foto. Ich glaube, dass es da falsch rum läuft. Der Faden darf wenn er durch die Spulenkapsel kommt (den Spulenkorb) nicht in Laufrichtung weiter laufen, sondern muss einen scharfen Knick machen - quasi. Sehr schwer zu beschreiben und ich bin auch nciht sicher... :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, bist du sicher, dass die Spule richtig rum drin war? Jetzt ist sie's ja wohl, vergleich das doch mal mit dem Foto. Ich glaube, dass es da falsch rum läuft. Der Faden darf wenn er durch die Spulenkapsel kommt (den Spulenkorb) nicht in Laufrichtung weiter laufen, sondern muss einen scharfen Knick machen - quasi. Sehr schwer zu beschreiben und ich bin auch nciht sicher... :cool:

 

Nein, die Spule war richtig herum eingelegt, hatte sie auch mehrfach draußen und wieder neu eingelegt.... auf meiner Abdeckklappe ist auch noch mal aufgemalt, wie die Spule eingelegt werden muss, kann man also eigentlich nicht falsch machen...

 

Aber vielen Dank für Deinen Tipp!

 

Liebe Grüße

Miri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nochmal ein Bild von der Angabe auf der Maschine... genau so habe ich die Spule eingelegt... habe da auch sicher nichts falsch eingelegt...

 

Liebe Grüße und vielen Dank...

Foto.jpg.0ccd537e25a889a81da5d2c4621a888c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ok.

Ist ja gut, dass sie es wieder tut :)

 

Ja... aber ich möchte die Dinge gerne verstehen und würde mich wesentlich wohler fühlen, wenn ich wüsste woran es gelegen hat... vielleicht doch irgendwo ein Staubknuddel, den ich nicht gesehen habe und der den Fadenlauf gestört hat.

 

LG

Miri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das geht mir genau so. Aber manchmal steckt man nicht drin oder muss den schwierigen Weg gehen, weil keinem was Passendes einfällt, habe ich auch schon erfahren. Eine liebe Longarmquilterin meint, bei ihren Maschinen ist die Fadenspannung tagesabhängig, evt. von der Luftfeuchigkeit. Sie hat schon viele Garne ausgeschlossen (Longarmquilten hat ja spezielle Anforderungen an Reißfestigkeit) und wechselt quasi erstmal die Nadel wenn es ein Prob. gibt.

Aber ich wünsch dir auch, dass das Problem entweder nicht wieder auftaucht oder du dann eine gute Lösung findest :rolleyes: :)

Wie ist es denn am Nahtanfang? Fängst du ganz vorn am Stoff an, oder stellst du das Füßchen komplett drauf, oder hältst du die Fäden fest (das muss ich bei meiner machen, aber sonst macht sie nur einen Knubbel und kein Geschlinge und näht dann normal ;) )

Ach, wenn Peterle schreibt Spulenträger, vielleicht ist dann eine kleine Unebenheit in der Stichplatte? Aber das hättest du gesehen. :confused:

Meine ist ja auch gaaaaaanz zickig, was die Nadelspitze betrifft. Kaum ist sie ein bisschen abgenäht (was ich nicht sehe oder fühle wie bei meiner brother!!), macht sie scheußliche Stiche...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...