Zum Inhalt springen

Partner

Brother Innovis 10 oder Janome Sewist 265E?


bettpfannenblau

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

hat eine von Euch vielleicht Erfahrungswerte zu beiden genannten Maschinen??

Hab hier die Qual der Wahl - mir wurde die Innovis 10 für 329€ und die Janome für 399€ angeboten und nun weiß ich nicht, wie ich mich entscheiden soll.

 

Ich möchte gerne von meiner "null-Spaß-geerbten-Victoria-Maschine" auf was besseres umsteigen, um vorallem Ausbesserungsarbeiten vorzunehmen (Hosen kürzen etc.) und Kinderkleidung zu nähen (Mützen/Shirts).

 

Beide Maschinen habe ich im Handel schon ausprobieren können - und komme eigentlich mit beiden gut klar.

Bisher tendierte ich eher zu Innovis 10, da diese computerisiert ist und für mich einfacher in der Handhabung als die Janome (ist noch mechanisch).

 

Allerdings hat mich der Janome Händler heute sehr verunsichert, als er sagte dass Janome um Welten besser ist als Brother (selbst wenn diese schon computerisiert sei) ... auch kann man bei Janome den Füßchendruck verstellen - wass mann m.e. bei Brother nicht kann .. die Frage ist nur, brauch ich das??

 

Über ein paar hilfreiche Gedanken wäre ich sehr dankbar!

 

LG,

Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bettpfannenblau

    3

  • Ulla

    1

  • Heikejessi

    1

  • mickymaus123

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich würde beide probenähen, wenn das möglich ist.

 

Computernähmaschine bedeutet nicht zwangsläufig, einfachere Bedienung oder bessere Handhabung.

 

Ein verstellbarer Füßchendruck ist schon sehr nett, für dünne, flutschige, stretchige Stoffe.

 

Die Nähmaschine muß "einem liegen", also besser ausprobieren.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Heikejessi: hatte doch geschrieben, dass ich schon beide ausprobieren konnte:

 

Beide Maschinen habe ich im Handel schon ausprobieren können - und komme eigentlich mit beiden gut klar.

 

Bin trotzdem unschlüssig - eben aufgrund der Aussage des Händlers!!

 

 

 

@jadzia*: welche Brother hast du denn damals gekauft? Auch die Innovis 10? - meinst du, ich sollte wegen dem Preis nochmals verhandeln? Einweisung hab ich ja schon bekommen und probegenäht auch (siehe Antwort an Heikejessi!), da ich eine ganze Stunde an dieser Maschine beraten wurde!!

 

Mich verunsichert eben die Aussage des Händlers zwecks Janome / Brother ...

 

LG,

Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jadzia*: die 10A würde mir von dem Händler verkauft werden (329€ - sorry, hab ich vergessen dazuzusagen!) - vielleicht kann ich ja am Preis nochwas drehen ... online kostet die fast überall schon 299€ (würde aber nie online kaufen, da ich einfach gerne den Service vor Ort haben möchte, falls mal was sein sollte).

 

Meinst du, ich kann mit der 10A dann auch Interlock für Kindermützen verarbeiten? oder geht das eher schlecht bzw. nur mit Tricks?

Wie dünn darf der Jersey sein, damit ich ohne Probleme mit der 10A zurecht komme? - ginge es evtl. mit dem Oberstofftransport?

 

LG,

Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mein Händler führt sowohl Brother als auch Janome. Er hat mir eine Janome empfohlen mit der gleichen Begründung wie Dein Händler.

Ich persönlich fand die Janome im direkten Vergleich auch robuster und ruhiger als die Brother, habe allerdings die Brother 30 und die Janome 3030 Probe genäht.

 

Letztendlich habe ich mich auch für die Janome entschieden, die ich von der Bedienung her sehr leicht finde und hatte auch bisher keine Probleme mit dünnen Stoffen und auch nicht mit 9 Lagen Jeans.

 

LG Margret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was noch zu sagen ist: Brothermaschinen sind nicht die qualitativ hochwertigsten und langlebigsten Maschinen.

Wie das bei Janome ist, keine Ahnung, aber die werden hier im Forum als sehr robust beschrieben.

Dafür sind Brothermaschinen bedienfreundlicher (finde ich).

 

ich finde meine janome bedienerfreundlicher als die brother, die ich testgenäht habe. und von der qualität her war sie auch besser. (und robuster *g*).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...