Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff Jeans und stretch 2


Marie03

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen:)

Freue mich sehr meinen ersten Beitrag zu schreiben nachdem ich sonst immer nur gelesen habe.

 

Also.. Ich habe mir heute bei eBay eine Pfaff Jeans und stretch 2 ersteigert.ich habe im Forum leider noch nicht viel darüber lesen können was sie denn nun alles kann.weiß da jemand etwas zu?

Eigl war mir erst nur wichtig gerade und Zickzack besonders etwas geeignetes für Jersey,aber wo ich sie jetzt bald hier habe,würde ich direkt gerne mehr erfahren.

Hab mich auch für diese entschieden weil eine Pfaff und günstig.

 

Freu mich auf eure antworten,

Alles liebe,Marie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Marie03

    6

  • lea

    2

  • peterle

    1

  • Pauline56

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ohne Dich enttäuschen zu wollen, ist es nur eine normale Varimaticmaschine, die keine besonderen Vorteile in Jeans hat und Jersey mit schönen Wellen nähen kann.

Nichtdestotrotz gut eingestellt ein guter Start zum Nähen, den man als Freund von Jersey sicher schnell mit einer Overlock kombinieren will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm...ich weiß jetzt nicht ob ich mein Schmollmund aufsetzten soll oder nicht:(

 

Also eigl ist sie jetzt völlig ungeeignet für das was draufsteht?

Hat die denn noch mehr Stiche oder nicht?

 

Also overlock kommt diesen Monat auch noch auf jedenfall.

 

Bin grad bissel deprimiert,weil die anderen Pfaff stretch und Jeans hier eigl relativ gelobt werden:(

Kann mich ma wer aufmuntern:(?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast sie doch schon gekauft, oder? Dann probier sie doch zuerst mal aus, vielleicht bist Du ja ganz begeistert.

"Stretch" ist übrigens nicht dasselbe wie "Jersey" - was nicht heisst, dass sie damit nicht zurechtkommt.

Wie gesagt, selber probieren!

Viel Erfolg und Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm..meine Freundin hat eine ganz billige Lidl Singer und kann damit eigentlich alles nähen,dann wird das doch mit einer Pfaff auch möglich sein oder?zumindest zufriedenstellend?!

 

Ich heil gleich:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marie,

 

lass dich nicht verunsichern, meine Schwester hat seit vielen Jahren eine Stretch und Jeans und kann beides damit prima nähen. Sicher ist auf Dauer eine Overlock oder Coverlock für dehnbare Stoffe besser, aber für den Anfang reicht diese Maschine auf jeden Fall aus. Viel Spaß damit und schön fleissig üben:).

 

Liebe Grüße

Pauline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke pauline,beruhigt mich ein bissel.

 

Weiß denn wer,welche Stiche die denn noch so hat?

Oder vielleicht noch weitere aufmunternde Meinungen?

 

Bitte bitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Marie- das ist eine super Anfänger-Maschine (ich habe vor einem Jahr auch mit ihr angefangen und bin immer noch begeistert). Sie hat wohl so 22 verschiedene Stiche (hast du eine Bedienungsnalietung dabei? - wenn nicht, mal nach der von der Hobbymatic 919 googlen).

Stretch heißt glaube ich, dass sie auch Strechstiche kann (dafür das Rad mit der Stichlängenwahl auf ganz unten stellen, wo die Querstriche sind und Jeans- nun ja, dass sie halt auch Jeans näht.....

Sie ist sehr robust und nicht wählerisch, was Spulen, Garne, und Stoff angehet, bloß bei sehr feinem Stoff halte ich sie für ungeeignet. Ich würde gern wissen, was du dafür bezahlt hast...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Weiß denn wer,welche Stiche die denn noch so hat?

 

die Frage hätte dir der Verkäufer vor dem Kauf auch beantworten können, dann säßst Du jetzt nicht im Ungewissen!

 

Schlechter als eine Lidl-Maschine kann sie "eigentlich" nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Pfaff ist über 20 Jahre alt und hat laut Tabelle 48 Sticharten.

Davon habe ich über die ganze Zeit maximal 8 benutzt und ich würde mich schon als versierte Hobbyschneiderin bezeichnen.

(OK, Zierstiche sind nun wirklich nichts, was ich verwenden wollte)

 

Viel, viel wichtiger als dieses ganze Klimbim ist, dass die Maschine präzise näht. Und Dein Know How und Deine Geduld.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke danke danke,ihr lieben.

Das hört sich alles schon sehr viel besser an.

Hab kurz gedacht ich könnt die direkt in die Tonne kloppen;)

Ich bekomm die nächste Woche und freu mich total.so ist das halt bei der ersten Maschine.kennt ihr bestimmt.mich hat das jetzt auf jedenfall aufgemuntert.

Bedinungsanleitung ist dabei,danke aber für die Info!

 

Wenn noch wer was sagen möchte,bitte gerne!

Gerne auch noch Erfahrungen und Wissenswertes:)

 

Danke nochmal ihr lieben !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich wollte nur kurz berichten:)

Die Maschine ist wirklich super einfach,aber macht keine Probleme bei den Stoffen die ich an sie verfüttert habe.

Schnick Schnack brauch ich eh nicht,von daher bin ich super glücklich,vorallem weil sie wirklich auch gaaaanz langsam nähen kann:)

 

Grütziiii

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...