Zum Inhalt springen

Partner

Suche Jacken Schnitt (Cargojacke?)


logefrau

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe letztens beim Arzt eine Frau in einer Jacke gesehen und so eine möchte ich mir nähen.

Stoff hätte ich schon mal da, schwarzer Köper, aaaaber der Schnitt fehlt?!!?

 

Habt ihr eine Idee wo ich einen Schnitt finde der dieser Jacke ähnlich ist:

http://www.esprit.de/Shop/HtmlProductFrameSetStattPerl/de/00105354.html?263

 

Allerdings war die gesehene Jacke ohne Kapuze, aber mit Gürtel und meine soll auch einen bekommen.

 

Meine Schnittmusterzeitschriften habe ich schon alle durchwühlt, leider ohne Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • logefrau

    3

  • dickespaulinchen

    3

  • MOND

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi Gerlinde,

 

danke für deinen Link, das schaut schon mal ganz gut aus oder wie sagt man noch verdammt nah an der CD.

Die Ärmel sind leider einteilig und der Ärmelsaum ist anders.

 

Da könnte man aber etwas daraus machen.

 

Also bei dem Modell das ich meine war der Gürtel aus gleichem Stoff mit breiten Gürtelschlaufen. Das könnte man aber eventl. hinzu basteln.

 

Oder hat noch jemand eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Corinna !

 

Mal ne andere Frage, was hast denn Du für nen Stoff ?

Ich suche nämlich schon seit Ewigkeiten so einen Stoff wie von der Esprit Jacke.

Er soll olive sein und baumwollig, wie auch die ganzen Winterjacken letztes Jahr waren.

Entweder finde ich nur dünnen oliven Stoff oder er ist mehr Tannengrün.....

Wo bekomm ich einen der eher ins gräuliche geht ????

 

liebe Grüße Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Bei Patrones sind solche Jacken schon drin gewesen, ich habe eine ähnliche genäht. Kann grade nicht gucken, welche Nummer. Vielleicht kann ja mal jemand anderes gucken...

 

Gruß, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Corinna !

 

Mal ne andere Frage, was hast denn Du für nen Stoff ?

Ich suche nämlich schon seit Ewigkeiten so einen Stoff wie von der Esprit Jacke.

Er soll olive sein und baumwollig, wie auch die ganzen Winterjacken letztes Jahr waren.

Entweder finde ich nur dünnen oliven Stoff oder er ist mehr Tannengrün.....

Wo bekomm ich einen der eher ins gräuliche geht ????

 

liebe Grüße Claudia

 

 

Hallo Claudia,

 

ich habe ganz anderen Stoff als auf dem Bild, schwarzer Köper ohne Crash.

Die Jacke die ich beim Arzt gesehen habe war sogar knallrot und sah super aus. Rot habe ich nicht und ich möchte vorhandenen Stoff verarbeiten also wird sie schwarz (wie so oft, hab fast nur schwarze Jacken :rolleyes: ). Wenn mir die Jacke dann gefällt würde ich sie mir auch in einer anderen Farbe noch einmal nähen. Aber erst muss Schnitt her!

 

@ Katharina - dickespaulinchen: Patrones hört sich gut an, daran hatte ich auch schon gedacht. Leider habe ich nur 2 Zeitschriften und da ist leider keine Jacke drinn. Bitte, bitte schau mal nach in welcher, bitte (ganzliebrüberguck).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Corinna!

Hab jetzt meine Patrones durchforstet und Fotos von den Jacken gemacht.

Genäht habe ich diese Jacke:

 

http://farm2.static.flickr.com/1116/646976413_4ba6328e8c.jpg?v=0[/img]"]646976413_4ba6328e8c.jpg?v=0

 

646976413_4ba6328e8c.jpg?v=0

 

Das Heft ist von Juni 04, gibt es sogar grad bei Ebay! http://cgi.ebay.de/Patrones-N-221-Junio-2004-Extra-06-04Schnittmuster_W0QQitemZ150134946809QQihZ005QQcategoryZ11801QQrdZ1QQcmdZViewItem

 

In der Ausgabe vom Oktober 06, Heft Nr. 249 habe ich noch diese Jacke gefunden, die Knopfleiste könnte man ja anders machen:

 

646976429_3b91dbdfe0.jpg?v=0

 

Vielleicht ist die ja noch irgendwo neu erhältlich?

 

Ich liebe meine Jacke übrigens, in olivgrün. Ich hatte auch immer Schwierigkeiten, olivgrünen Stoff zu finden. Habe mehrfach mit Glück olivfarbene Gabrdine aus BW mit Stretch bei Karstadt ergattert.

 

Viel Erfolg beim Nähen!

Gruß, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Corinna!

Hab jetzt meine Patrones durchforstet und Fotos von den Jacken gemacht.

Genäht habe ich diese Jacke:

 

646976413_4ba6328e8c.jpg?v=0

 

Das Heft ist von Juni 04, gibt es sogar grad bei Ebay! http://cgi.ebay.de/Patrones-N-221-Junio-2004-Extra-06-04Schnittmuster_W0QQitemZ150134946809QQihZ005QQcategoryZ11801QQrdZ1QQcmdZViewItem

 

In der Ausgabe vom Oktober 06, Heft Nr. 249 habe ich noch diese Jacke gefunden, die Knopfleiste könnte man ja anders machen:

 

646976429_3b91dbdfe0.jpg?v=0

 

Vielleicht ist die ja noch irgendwo neu erhältlich?

 

Ich liebe meine Jacke übrigens, in olivgrün. Ich hatte auch immer Schwierigkeiten, olivgrünen Stoff zu finden. Habe mehrfach mit Glück olivfarbene Gabrdine aus BW mit Stretch bei Karstadt ergattert.

 

Viel Erfolg beim Nähen!

Gruß, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...