Zum Inhalt springen

Partner

Zum ersten Mal Wachstuch verarbeiten


wintersonne67

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und zähle mich noch zu den Nähanfängern aber gewillt viel zu lernen und auszuprobieren.

 

Ich möchte meiner Kleinen den Regenmantel von Amy Butler nähen und als Vorstufe zum Nähen von Wachstuch möchte ich eine Strandtasche nähen (als Übung sozusagen).

 

Ich habe ein Wachstuch mit Arcyl beschichtet und möchte innen in der Tasche auch feuchte Sachen hineintun. Jetzt weiß ich nicht, ob ich innen auch die Tasche mit Wachstuch als Futter auskleiden soll. Ich frage mich, ob die Feuchtigkeit nicht doch durchgehen könnte und dann fängt das Wachstuch von innen an zu gammeln, weil zuwenig Luft herankommt.

 

Könnte mir jemand dazu eine Antwort geben?

Herzlichen Dank,

Andrea:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • wintersonne67

    2

  • Sonic123456

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

 

Ich habe ein Wachstuch mit Arcyl beschichtet und möchte innen in der Tasche auch feuchte Sachen hineintun. Jetzt weiß ich nicht, ob ich innen auch die Tasche mit Wachstuch als Futter auskleiden soll. Ich frage mich, ob die Feuchtigkeit nicht doch durchgehen könnte und dann fängt das Wachstuch von innen an zu gammeln, weil zuwenig Luft herankommt.

 

Könnte mir jemand dazu eine Antwort geben?

Herzlichen Dank,

Andrea:)

 

versteh ich dich richtig, das du auf die Stoffseite vom Wachstuch noch mal nen Acryl lack draufgemalt hast? Hä??? hält das überhaupt?? Oder steh ich jetzt total auf den schlauch :o

 

Ich glaube wenn du nicht gerade tropfnasse Sachen darin transportieren möchtest, sollte zwischen die 2 Lagen Wachstuch nicht allzuviel feuchtigkeit reinkommen. Mußt halt die Tasche danach auf Links auslüften lassen.

 

gruß sonic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für die Antworten.

 

Ich habe einen Baumwollstoff, der auf der Oberseite mit Acryl beschichtet ist. Es gibt auch Wachstuch, das aus PVC ist, aber so etwas möchte ich nicht verarbeiten. Das Wachstuch ist sehr geschmeidig, so wie die laminierten Stoffe von Sarah Lark ja auch sind.

 

LG

wintersonne_67

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...