Zum Inhalt springen

Partner

kein "glatter" Rand?!?


Empfohlene Beiträge

Liebe Sticker/innen!

 

Da ich leider nicht weiß, wie mein Problem heißt, weiß ich auch nicht, wonach ich suchen soll (ich freue mich aber auch über einen Link zu einem anderen Thread)

 

Ich möchte einen Schriftzug drucken (mit Umrandung) und meine Buchstaben füllen den Rand nicht ganz aus. Was muß ich nun ändern, damit die Stickdatei besser wird?

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe

Tina

 

Ach ja: ich arbeite mit PE-Design 5.0 - allerdings ohne eigene Erfahrungen, bisher nur mit Freebees. :)

685225699_GrennderungGrennderung2006-01-05013.JPG.39324add313313339baeb36cb92b5714.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tipeham

    3

  • Skeldt

    1

  • Leviathan

    1

  • sticki

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke für die superschnelle Antwort, aber dann sieht es auch so zackelig aus, ich weiß nicht, ob ich die Dichte bei der Flächenfüllung z.B. erhöhen muß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die Stickdichte erhöhen, evtl. auch versuchen, die Randnaht in Zickzack (nicht zu dick) zu sticken, wenn sie denn sein soll,

LG Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Füllung ein Satinstich? Sieht teilweise etwas lückenhaft aus, oder kommt der Unterfaden etwas hoch, kann man nicht so gut erkennen.

Bei einem ordentlichen, dichten Satinstich sollte der Rand eigentlich nicht "zackelig" aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

könnte es auch sein, dass de Stoff nicht richtig stabílisiert wurde und sich dadurch die Stickerei verzogen hat?

 

Und: Garn und vor allem Nadel sind einwandfrei? Ein Blick auf den Unterfaden sollte sich auch rentieren.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps

Wahrscheinlich ist es von allem etwas.

Ich werde die Tipps morgen "abarbeiten" und dann vermutlich ein besseres Ergebnis erzielen.

Lieben Gruß, Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...