Zum Inhalt springen

Partner

Sommerkleider ;-) für Urlaub - fertig bis 30.10.


pluto

Empfohlene Beiträge

Ich bin auch hin und weg - von Deinem Tempo und Deinen Kleidern...

 

Das Blümchenkleid ist Dir super gelungen und es steht Dir auch

noch so gut - die Australier werden ihren Blick nicht mehr von Dir

lassen können, wenn Du dieses Kleid trägst! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • pluto

    12

  • SoMi

    6

  • egwene2211

    5

  • Nähnovize

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe übrigens gerade gesehen, dass man die Schnitte aus den alten Heften auf der Burda-Homepage einzeln bestellen kann. Da kannst Du ja auch nochmal stöbern nach einem Kleiderschnitt. Hier mal die technischen Zeichnungen:

 

BM1007-111M_168x374-ID192292-e75e3cecd073dc77fb25047a81372569.png BM1007-117M_178x207-ID192298-8bb58f53f5cfd82c53154d939dff3ef4.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :D

 

@Rosenrabbatz

Vielen Dank - ich bin auch soooo begeistert. Ich hatte das Kleid heute gleich an (obwohl es bei uns extrem kalt ist) - mit Strumpfhose und Strickjacke :-)

 

 

 

@egwene2211

Ohja, das hilft mir schon mal weiter.

Das Kleid mit der "Schärpe" könnt ich glaub ich schon machen. Ich denk, ich könnt einfach mein anderes Schlauchkleid als Basis nehmen und dann einfach so eine Schärpe an der Seite miteinnähen...

Oder?

Ich denk, für das andere mit dem Neckholderausschnitt bräucht ich schon ein Schnittmuster...

 

 

 

Also nach langem hin und her hab ich mich jetzt nochmal für ein anderes Kleid entschieden. Und ich hoff, ich bekomm es heute und morgen noch fertig. Muss ab Montag wieder arbeiten :(

Irgendwie hab ich mich etwas schwer getan bei der Suche. Bei den anderen Kleidern war ich voll überzeugt, und wusste genau - ohja, das will ich nähen und den Stoff nehm ich dafür. Ich hoff, dass das jetzt kein schlechtes Zeichen ist und mir dann das fertige Kleid gefällt...

Naja, der Stoff war jetzt nicht so teuer, aber es wär ja trotzdem schad...

 

 

Aber wie gesagt, hab mich jetzt entschieden und ich hoff, es klappt und wird schön :)

 

 

Das hier soll es werden. Ist aus der Burda 06/2010 Kleid Nr. 109. Es ist mit zwei Punkten gekennzeichnet.

 

bild036a.jpg

 

 

 

 

Und das ist der Stoff dafür:

 

bild035i.jpg

 

 

 

 

 

 

Bin mir vor allem mit dem Stoff unsicher. Der Schnitt ist glaub ich ganz gut...

Ich find eh, der richtige Stoff ist das absolut wichtigste beim Nähen. Wenn der nicht passt oder gefällt, dann hilft der schönste Schnitt nix.

 

 

 

Bitte Daumen drücken ;)

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :hug:

mach jetzt für heute Schluss - und wollt noch schnell meine Fortschritte zeigen....

 

 

Kleid ist relativ einfach.

 

Hier sind die ganzen Teile. Der Stoff hat mich fast zur Verzweiflung gebracht. Der hat sich ständig aufgerollt und war immer voll rutschig :rolleyes:

 

 

bild037vq.jpg

 

 

 

Dann Schulternähte zusammengenäht und dann einen Besatz oben am Ausschnitt gemacht. Also das mit diesen Besätzen check ich immer nicht so ganz... Ich hab auf alle Fälle dann einfach so eine Art Schrägband aus dem Stoff gemacht und dann um den Ausschnitt rumgenäht. Sieht ganz gut aus. Aber ich denk laut Anleitung war es anders gemeint. Aber egal ;)

Dann Ärmel noch eingesetzt - und dann hab ich gemerkt, dass ich anscheinend die "falschen" Ärmel hab :) Da gibts noch eine Top-Variante von dem Kleid mit Dreiviertelärmeln - und die hab ich wohl erwischt...

Aber macht nix, dann sind sie halt ein wenig länger...

Puh, also das waren meine ersten Ärmel :-) Aber es hat ganz gut gepasst :) Hab ich mir schwieriger vorgestellt....

 

Und so schaut es bisher aus:

 

bild038d.jpg

 

 

 

Ist noch nicht ganz fertig. Muss noch die Ärmel und unten alles einsäumen. Und irgendwie ist es mir etwas zu groß. Vor allem oben rum. Ich glaub, das muss ich nochmal etwas enger machen.

Am Oberteil ist es so ein bißchen gerafft - aber leider sieht man das bei diesem Stoff überhaupt nicht, das hätt ich mir sparen können. Und ich find überhaupt, dass das nicht so schön aussieht und etwas aufträgt... Da sieht man so kastenförmig aus.

 

Aber alles in Allem ist es doch besser geworden als ich befürchtet hab ;)

 

Morgen werd ich es hoffentlich fertig machen können :) und dann ist mein UWYH auch schon wieder vorbei :(

 

 

Viele liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So -also ich hab es geschafft...

Das Kleid hat mich aber doch etwas genervt. Musste es oben noch enger machen und hab dabei auch gleich die kräuselungen entfernt (das sah doof aus).

 

Tataaa:

bild039u.jpg

 

 

 

 

 

Wird jetzt nicht mein Lieblingskleid, aber es ist doch ganz nett geworden. Und mit den (versehentlich) längeren Ärmeln kann ich es sogar jetzt schon tragen :) Hat alles seine Vorteile :D

 

 

 

Sodele - jetzt ist mein UWYH fertig :D und ich hab eigentlich alles geschafft - und vor allem ist jedes Teil etwas geworden :)

 

Hier nochmal alles Modelle :)

 

Tunikakleid:

bild005z.jpg

 

habs übrigens immer noch nicht richtig versäubert :rolleyes: mach ich aber wahrscheinlich heut aben noch...

 

 

 

 

Schlauchkleider:

bild010ey.jpg

 

 

bild015eu.jpg

 

 

 

 

 

 

 

Blümchenkleid (mein absoluter Liebling):

bild020r.jpg

 

 

 

 

 

 

und ein Kleid mit Ärmel ;)

bild039u.jpg

 

 

 

 

 

 

Bin ganz stolz auf meine neue Sommerkollektion :)

 

Viele liebe Grüße an alle und Danke für eure lieben Worte und fürs Zuschaun :)

 

 

Bis bald hoffentlich mal wieder :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderschön, was du da in so kurzer Zeit produziert hast!

 

Das vorletzte Kleid hab ich mir auch genäht, ich kann verstehen, daß das dein Liebling ist, meins hab ich auch sehr gerne an (auch mit Strickjacke und Strumpfhose :cool:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, schöne Kollektion ;) Bei dem letzten Kleid hätte auch ein einfacher Schnitt gereicht, da macht der Stoff allein die Wirkung. Ich wünsche Dir einen ganz tollen Urlaub mit Deinen Kleidern :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Pluto, ich muss schon sagen, die Kleider sind echt klasse geworden. Deine Stoffwahl finde ich auch genial, weil es mal etwas aus der typischen Farben und Klassen-Reihe geht, super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...