Zum Inhalt springen

Partner

Display Aurora 440 verdunkelt in den Ecken


Fotografin

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe eine Aurora 440, die im Januar 2 Jahre alt wird. Vor einiger Zeit ist mir aufgefallen, das das Display der Maschine in allen 4 Ecken im ausgestellten Zustand dunkler ist. Stellt Euch das so vor, als ob eine Flüssigkeit verschüttet wurde. Das ist ein wenig schwierig zu erklären. Jedenfalls kann man das nur im ausgeschalteten Zustand sehen. Im eingeschalteten Zustand ist das Display normal und gut beleuchtet. Deshalb eine Frage an Euch: habt Ihr das auch und ist das normal (mir bloß bisher nie aufgefallen) oder ist das ein frühes Anzeichen für einen aufkommenden Defekt der Maschine.

Ja, ich weiß, zum Händler könnte ich auch damit, das sind bloß ingesamt 180 km zu fahren und wenn es geht, würde ich mir die gerne ersparen.

Vielen Dank schon einmal im voraus

 

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fotografin

    5

  • Karina

    2

  • Nath

    2

  • Abschnitt

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Martina,

 

meine Aurora ist von April 2007 und ich habe mir das Display gerade genau angesehen.

Bei mir sind keine dunklen Stellen in den Ecken oder sonstwo zu sehen.

Es könnte also wirklich ein Defekt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank Ihr beiden. Ich habe gestern ein Foto gemacdht und werde es heute mal dem Händler schicken. Mal sehen, was der dazu sagt. Gut, daß die Garantie auch erst nächsten Monat abläuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Anruf beim Händler (wozu sollte man auch auf Mails antworten?) kam die Info, die Maschine bräuchte ein Update. :verwirrt:. Ja klar, die Maschine weiß bestimmt, daß Bernina Updates zur Verfügung gestellt habe, die ich böse Maschinenmutti ihr nicht zukommen ließ. Wie dem auch sei, sie wird sich mir mir zusammen auf den Weg zum Händler machen.

 

Falls aber jemand eine Idee hat, wie es zu solchen Erscheinungen kommen kann, immer her damit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wage es ja kaum zu sagen. Heute abend kam ich nach Hause und :

nichts war mehr. Das Display sah ganz normal aus, keine Verfärbungen, nichts. Hätte ich nicht gestern Fotos davon gemacht, würde ich glauben, ich spinne. Mein Mann meinte, es läge evtl. daran, daß das Display sich aufgrund der ins Zimmer einfallenden Sonne verfärben würde und da die

Sonne heute bei uns nicht schien...? Sehr spannend. Wie dem auch sei. Ich werde trotzdem mal zum Händler fahren und mir den BSR-Fuß endlich updaten lassen. Seid Ihr dazu von Eurem Händler angeschrieben worden?

 

Ich jedenfalls nicht, mein Händler behauptet auch nach wie vor, daß er meine Maschine dazu benötigt. Mir ist bisher auch nichts über ein Maschinenupdate bekannt. Merkwürdig das Ganze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lassen. Seid Ihr dazu von Eurem Händler angeschrieben worden?

 

Ich jedenfalls nicht, mein Händler behauptet auch nach wie vor, daß er meine Maschine dazu benötigt. Mir ist bisher auch nichts über ein Maschinenupdate bekannt. Merkwürdig das Ganze

 

 

Hallo,

 

also ich bin auch nicht vom Händler angeschrieben bzw. angesprochen worden. Der hatte nichts davon gewußt!!!!!!!!!!!!!!!! Erst nachdem ich mal gebeten habe, nachzufragen, hat er das dann getan. Und er meinte zuerst auch, die Maschine müßte hin.

 

Laut Aussage eines anderen Händlers (von meiner anderen Maschine) ist dem nicht so. Es muß nur der BSR-Fuß hingebracht werden. Eigentlich wäre dies schon vor über einem Jahr zu machen gewesen.

 

Nur, wenn ich jetzt den Fuß hinbringe und beim Updaten nicht dabei bin, wie kann ich dies dann nachkontrollieren?????

 

Irgendwie sieht mir das nicht nach "gutem" Kundendienst aus..... na ja wenn man nichts kauft, sondern nur was will........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo zusammen,

 

Ich hole den Fred mal aus der Versenkung da meine neue Bernina 440

seit einigen Tagen dunkle Ecken im ausgeschaltenen Display hat.

Eigenartig, die Ecken sind mal da und mal wieder weg. Für mich sieht

das so aus, als würde sich die Hintergrundbeleuchtung allmählich in

das Display einbrennen. Es kommen ein wenig auf den Blickwinkel an,

manchmal kann man die Verfärbung frontal erkennen, manchmal nur von

der Seite. Besonders intensiv kann man diesen Effekt am Abend beobachten,

wenn es im Raum etwas kühler ist. Morgens sieht man davon nichts mehr.

In eingeschaltenem Zustand ist die Anzeige übrigens völlig normal.

Wer kann das an seiner Maschine auch beobachten bzw. musste wegen

Defekt das Display tauschen ?

 

Liebe Grüsse

sewfrank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die LCD's sind kälteempfindlich. Hast Du die Maschine über den Winter/in den letzten Tagen eventuell in kalten Räumen stehen gehabt? Im ausgeschalteten Zustand fällt der Defekt nicht auf. Was sagt Bernina denn dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...