Zum Inhalt springen

Partner

Zu viele Stiche


Heike aus dem Norden

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Heike aus dem Norden

    5

  • KARINMAUS

    3

  • sticki

    2

  • Gisela Becker

    1

Hallo Heike,

ziehe einmal Deine Datei größer, dann schiebe sieh ohne die Strg Taste zu halten wieder auf die gewünschte Größe.Kontrolliere aber vorher die Stichzahl - klappt nicht immer.

Viel Erfog !

Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,

 

erst das Stickmotiv vergrößern und anschließend ohne Stichanpassung wieder verkleinern.

 

Oder mit der Freeware von Wilcom minimale Stiche löschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muster markieren - dann auf das Feld bearbeiten - numerische Eingabe - Größe

 

Dort siehst Du dann ganz genau was Du machst.

 

Aber bei manchen fertigen Mustern kommt man an diese Funktion nicht dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Tips versucht - das Muster ist zwar kleiner geworden - doch beim Speichern kam immer noch die Meldung "überschreitet Datenmenge, zuviele Stiche.... kann nicht übertragen werden" ---- ich verstehe diese Logik nicht!!

Gruß

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es geschafft die Fehlermeldung aufzulösen - ich habe das Muster kopiert und in eine neue Datei eingefügt, bin dann über Bearbeiten gegangen und habe dort die Prozentzahl runter gezogen. Nachdem ich nun ganz stolz das Muster per USB an die Maschine geschickt habe, um einen Probestich zu erstellen, macht meine Inovis Probleme. Auf der Unterseite des Stoffes bilden sich ca. 2 cm lange Schlaufen. Also Spulenkapsel raus und alles schön von den Flusen bereinigt - ätsch - weiterhin das Gleiche beim nächsten Durchlauf. Gibt es irgendwo ein Bild von einer neuen Spulenkapsel ???? Ich habe bei meiner einen kleine Grad gefunden oder können die Schlaufen an was anderem liegen ????

Gruß

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Grat im Kunststoff ist, schleig ihn vorsichtig mit einer feinen Nagelfeile oder feinem Sandpapier ab.

 

Versuch nochmal ein Motiv zu sticken, das du schonmal erfolgreich gestickt hast... reicht ja ein kleiner Teil :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Stichzahl verringern funktioniert übrigens genau anders herum.

Erst Muster mit Stichanpassung verkleinern und anschließend ohne wieder vergrößern.

 

Liebe Grüße

 

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Hilfestellung. Meine Hoffnung, daß die Schlaufenbildung durch das Abschleifen des Grades in der Spulenkapsel aufhört hat sich leider zerschlagen. Sind die Stiche auf der Unterseite - ist das Problem in der Garnspannung - und da ich so in der Fadenführung nichts finden kann, wird die Maschine in der Werkstatt überprüft. Ich werde berichten welcher Fehler hier vorliegt.

Schönes Wochende euch allen.

 

Gruß

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

 

meine Maschine ist wieder da und nun sollte es eigentlich funktionieren - stimmt leider so nicht ganz. 1. eine Fehlerquelle war der Raser um T-Shirts besser besticken zu können, die Innovis ist schwerer als die ACE und daher waren die Schwingungen beim Sticken schlecht für die Stickereien. 2. Ich muß bei meinem selbst erstellten Muster die Einstellung der Spannung wohl verändern, der Faden reißt ständig und das nur bei diesem Muster.

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...