Zum Inhalt springen

Partner

So platziere ich meine Stickmuster,wie macht Ihr das???


CuteGirl

Empfohlene Beiträge

Hallo:D

 

ich habe seit einem Jahr eine Sticki und habe mir so meine Gedanken gemacht,wie ich am besten die Stickdateien dahin bekomme,wo ich sie hin haben will:D

 

Ich würde sehr gerne erfahren,wie Ihr das macht:D:cool:

 

Und ich bin leider zu faul(bzw. ich nähe dann lieber in der Zeit,die es dauern würde,alles noch einmal zu schreiben:o)

deshalb hier der link zu meinem blögchen;)

 

Leni-on-the-blog: So platziere ich meine Stickmuster,wie macht Ihr das???

 

Viele liebe Grüsse von Nina.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • CuteGirl

    5

  • ssweety

    3

  • UTEnsilien

    1

  • gabielch

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenns gaaaanz genau werden muss, druck ich mir mit meiner Software das Stickmuster aus und lege es auf dem Stoff auf und Zeichne das Zentrierungskreuz einfach auf dem Stoff weiter und dann spanne ich alles ein. Am Rahmen hab ich so kleine Pfeilchen, die die Mitte markieren.

 

Ansonsten mach ich es meist Pi mal Daumen, weil es selten gaaaaaanz genau sein muss.

 

LG Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

ja,das hab ich schonmal im Krabbelpuschenfred gesehen,machst Du das mit embird?Ich hab nur PElight,möchte aber evt. eine embirdVersion kaufen;)

 

Ist das dann genau in der Originalgrösse:confused::cool:

 

LG von Nina.

Bearbeitet von CuteGirl
Schreibfehler,sowas blödes ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Singer Futura 250 und da ist das Programm zum bedienen dabei. Ich kann ja nix an der Maschine machen. Und damit kann ich die Datei ausdrucken, ganau in der Größe, wie es dann gestickt wird.

 

Ich hab auch Embird, hab grad mal nachgeschaut, da geht das auch.

 

LG Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein Display in meiner Maschine mit einem Raster der jeweiligen Rahmengröße, dort plaziere ich das Muster schon mal in der Mitte, der 1. Stickstich ist auch auf dem Display angezeigt. Ich bewege mein Muster mit den entsprechenden Tasten so, daß es genau auf dem Mittelpunkt meines Stoffes, den ich vorher mit Kreide markiert habe hinkommt. Ich habe Embird und die Husquvarna software.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Ute,

mit Kreide zu markieren ist ja auch eine gute Idee:klatsch::lol:

 

Das werde ich mal ausprobieren.Meine Zettelchen werde ich trotzdem weiterhin basteln,aber dann muss ich die nicht mehr festnadeln;)

 

LG von Nina.

 

 

Tja,und huhu Göga:D ein kleines Embirdchen zu Weihnachten;) wäre schon was sehr Schönes:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Tja,und huhu Göga:D ein kleines Embirdchen zu Weihnachten;) wäre schon was sehr Schönes:cool:

 

Smile... ja, so haben wir das auch gemacht. UNS das Embirdchen zu Weihnachten geschenkt. Uns bewusst groß geschrieben, denn sowas am PC zu entwerfen macht meinem Mann glatt mehr Spaß als mir. Seeeeeehr praktisch: "Schatz.... ich bräucht mal xyz als Sticki, kannst du mir das machen?" *flöööt*

Und schwupp hab ich was ich will!

 

Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nina,

mein Mann hat sich auch schon mit Embird auseinander gesetzt (setzen müssen). Ich möchte doch nur Sticken, den Rest darf er dann machen. Wir wollen doch wenigstens ein gemeinsames Hobby haben, oder?

Liebe Grüße

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...