Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff 2140 Wo ist der automatische Fadenschneider??


Kaisermum

Empfohlene Beiträge

Hallo erst mal alle zusammen endlich kann ich auch schreiben .

Allso mein Problem der Fadenschneider im Kondextmenü ist nicht zu finden was ist wenn ich auf die grund einstellung zurück gehe was passiert da

ich habe die Maschiene auf die 2170 update.habe angst das wenn ich auf grundeistellung mache das auch das Update weg ist

Könnt ihr mir Helfen

Danke Gruß Maria:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kaisermum

    3

  • ChristineHessler

    1

  • Brigitte aus dem Süden

    1

  • Steinbock

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Maria,

das mit dem Fadenabschneider ist jetzt etwas anderes durch das Update:

Stickmuster aufrufen, Kontextmenü, ganz runter gehen, das mit dem Fadenabschneider steht erst unter dem Menüpunkt "Zurück zu Grundeinstellung". (Ich hoffe, ich habe es einigermaßen verständlich ausgedrückt!)

Viel Erfolg!

Gruß

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß Dich Maria,

vorausgesetzt Du hast das neueste update auf Deiner Maschine, dann funktioniert das so: Maschine anschalten, einen beliebigen Stich wählen, dann unten im Bildschirm das 2. Icon von links (also das rote) antippen. Dann ist der 3. Menüpunkt von oben der gesuchte Fadenabschneider. Nun kannst Du auswählen, wie Du ihn haben möchtest. Wenn Du die Maschine nur anschaltest und dann gleich das rote Icon drückst, dann sieht das Menü anders aus. Also erst einen beliebigen Stich anwählen, dann funktioniert es. Viel Erfolg und Grüßchen von Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank euch beiden hab ihn gefunden der ist glaub ich kaputt er tut nur so als würde er schneiden nur es schneidet nix gin doch vorher auch steht auf Auto und ok hab ich gedrückt was die maschine mich schon generft hat die war erst zum durchschauen

Lg maria:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann der Fadenabschneider auch stumpf werden?? Bei mir schneidet er nicht immer ab. Ich hatte ihn lange Zeit ausgestellt und eben nicht wieder gefunden, wo man den anstellen kann. Mit dem neuen Update ging es dann besser.

Beim Patchenworken, womit ich seit kurzer Zeit angefangen habe, hat der Fadenabschneider mir dann doch gefehlt.

Mal sehen wie es beim Sticken ist, da war der Unterfaden immer zw. den einzelen Buchstaben usw. zu kurz abgeschnitten. Die Restfadenlänge kann man wohl nicht einstellen?

LG

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maria und Silke,

 

habe auch eine Pfaff 2140 und hatte im Anfang auch Probleme mit dem Fadenabschneider. Die Maschine wurde dann eingeschickt und sie bekam einen neuen Greifer und ich mußte dann die hellblauen Spulen benutzen.

Dieses System ist auch wohl in die 2144 und 2170 gekommen. Seitdem hatte ich keine Probleme mehr mit dem Fadenabschneider. Er schneidet jetzt lang genug ab und beim Weitersticken gab es keine Probleme mehr.

Im letzten Jahr hatte ich dann das Problem, dass ich zwar auf die Taste drücken konnte, doch es gab nur ein leichtes Geräusch, als ob das Messer was tun wollte und es aber nicht konnte. Maschine ab in die Werkstatt und dann mußte sie eingeschickt werden. Irgendwas auf der Platine war kaputt und mußte erneuert werden. Hatte das Glück, dass ich die verlängerte Garantie hatte und habe nur einige Zeit auf meine Maschine verzichten müssen. Seitdem hatte ich toi, toi toi keine Probleme mehr.

Wünsche Euch viel Erfolg bei der Lösung Eures Problems.

 

Liebe Grüße

 

Angelika:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angelika

danke für deinen Antwort

ja dann bring ich die Maschine zum Nähladen und versuche das ich nochmal glück habe eine garantie zu bekommen dabei hab ich ja noch garnicht viel gestickt und genäht aber sauer binn ich schon wie ist das eigendlich nochmal

den fadenschneider brauch ich schon beim Sticken oder ??? ich wieß das nicht so genau bin auch noch fleisig am probieren::kratzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...