Zum Inhalt springen

Partner

Halter des Spulenkapselhalters (?) klemmt


ECM

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

gestern beim Nähen mit ganz bösem Faden (mache ich nie wieder...) machte meine Nähmaschine auf ein Mal halt und bewegte sich nicht mehr.

 

Ich vermute, dass es an der Halterung des Spulenkapselhalters (siehe Bild) liegt. Wenn ich mich recht erinnere, dreht sich der äußere Teil, während der innere unbeweglich ist und von einem kleinen "Nippel" vorne festgehalten wird. Wenn ich die Abdeckplatte und damit den Nippel entferne, dreht sich beides zusammen.

 

Vermutlich sind noch Reste des Fadens zwischen diesen beiden Teilen und verklemmen das ganze. Kann ich besagtes Teil irgendwie ausbauen und reinigen?

 

Gruß,

ECM

Spulenkapselhalter.jpg.77fcf5f43ac538eb9540329e00e4edea.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ECM

    2

  • Gabis_Korsagen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gratulation, da hast du aber echt Glück gehabt. Meine hattte das auch schon 2x , allerdings hatte ich beim 1. mal den Fehler gemacht noch am Faden zu Zerren. danach ging sie direkt zur Rep. beim 2. mal habe ich es selbst versucht, aber die Feinjustierung kam nicht mehr hin, Beim ZZ und ähnlichen Stichen, so das wieder einen Rep nötig war. Kosten je 150-180 €

 

Vorbeugend hat man mir geraten die Maschine immer nach dem Nähen sauber zu machen, und wenn sie dann mal einen Zeitlang gestanden hat unbedingt VOR dem Nähen erneut den Greifer zu ölen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...