Zum Inhalt springen

Partner

Die Stolberger Kinderkreativ-Ecke


Ulla

Empfohlene Beiträge

Wir planen und organisieren hier fleissig an einer Kinderecke beim Museumstreffen.

Es gibt Material in Hülle und Fülle, dazu kindgerechte Nähmaschinen und Strickmühlen.

Nur fehlen uns die Kinder

und die Aufsichtspersonen.

Deswegen bitte ich mal um Meldung, welche Kinder in welchem Alter wann ungefähr beaufsichtigt, bzw beschäftigt werden sollen.

Angedacht war, dass Eltern sich bei der Aufsicht abwechseln, aber das müsste doch irgendwie ein bisschen geplant werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulla

    3

  • Stoffkatze

    3

  • nowak

    2

  • Bri-mi-gu-Lau

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

(Liebe Ulla, heute ist Feiertag. Wenn du also ein Wochenende erwischen willst, das eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit hat, daß von den Personen die es betrifft möglichst wenige online sind, dann ist das der perfekte Zeitpunkt um zu fragen. :rolleyes: Warte mal bis Montag morgen, dann sind die Kids wieder in der Schule und die Mütter wieder online. :o )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann mache ich mal den Anfang :)

 

Ich bringe meinen Sohn Ben mit und Melanie (melbiene) ihre Tochter Natalie (Beide 9 Jahre alt). Mich könnt Ihr für die Kinderkreativ-Ecke ganz flexibel einplanen. Nur am Sonntag bin ich für 2 Stunden (12-14 Uhr) am Tauschtisch.

 

Liebe Grüße

 

Britta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Mütter und Kiddies,

 

also ein Programm haben wir uns nicht direkt gedacht, aber es gibt ganz viele Beschäftigungsmöglichkeiten für die Kinder.

 

Im Rahmen des Spendentauschtisches haben wir auch um Bastelmaterial wie z.B. Papier, Wolle, Filz, Perlen, Bänder, Spitze, Litze, Kinderbücher für jedes Alter (so ziemlich;)). Es gibt Strickmühlen und Nähmaschinen und natürlich auch Stöffchen, womit die Kinder ganz kreativ sein können. Knöpfe, Schnallen usw.

 

Es ist auch ganz viel Filzwolle gespendet worden. Das einzige, was noch fehlt, sind ein paar Filznadeln (ein paar sind da, aber ich denke noch zuwenig). Man könnte aber auch evtl. naßfilzen!!!!

 

Die Kreativität sollten die Kinder schon mitbringen.

 

Sollte den Müttern, die dort ein wenig nach dem Rechten schauen, etwas spezielles zum Mitmachen einfallen, so wäre das toll.

 

Meldet Euch, wenn Ihr noch anderes Material benötigt. Wir finden bestimmt alles auf dem Tauschtisch.

 

Wir freuen uns auf die Kiddies und deren Kreativität.

 

Liebe Grüße

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht die Kidnerecke doch neben den Tauschtisch, dann könnte die jeweilige Besetzung vom Tauschtisch auch ab und an mal ein Auge auf die Kinderecke werfen.

 

Hallo Leute,

 

oh, oh, was hör ich da?

 

Wäre eine nicht so gute Idee, weil der Tauschtisch dieses Jahr nicht nur Tauschtisch ist, sondern Umkleide für Altkleider oder UFOS und den Eintritt auch noch bespaßen muß, also seid mir nicht böse, da hab ich einfach zu wenig Helferlein um das auch noch machen zu können.

 

Ich habe ja auch noch, genau wie manche Helferlein, einen Workshop zu betreuen.

 

Außerdem sind die Kiddies ja nicht an den Tisch gebunden (im wahrsten Sinne), sondern sind ganz bestimmt, wie auch voriges Jahr, sehr aktiv und das ist nicht zu bewerkstelligen, da müßten auch schon mal die Mütter abwechselnd die Aufsicht haben.

 

Zum Naßfilzen kann ich auch noch alte Handtücher mitbringen und mal sehen, ob ich noch Noppenfolie habe, Seife kann ich besorgen.

 

Nix für ungut, ich freue mich auf die Kiddies.

 

Liebe Grüße

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...