Zum Inhalt springen

Partner

lacht mich ruhig aus *g*


celina79

Empfohlene Beiträge

:eek: ihr lieben Leute ,

hab ja schon angekündigt dass ich meine nähmaschine aus dem Keller hole..nun das erste problem ..finde meine beschreibung nicht mehr ...nun denn der Faden war noch irgendwie eingefädelt der ober der unter keine ahnung ob der richtig ist auf jeden Fall verbinden die sich nicht :eek: und dementsprechend kommt auch nichts dabei raus ...wo kriege ich jetzt so ne bedienungsanleitung her bin doch völlig aufgeschmissen ohne ist eine von victoria ist die überhaupt gut für angäner :confused:

danke für eure antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Powerfrau

    3

  • celina79

    3

  • UTEnsilien

    1

  • Samira

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Celina,

 

ich kann Dir zwar leider nicht helfen, aber in einem alten Beitrag stand einmal diese Adresse. Vielleicht kann man Dir dort weiterhelfen (wenn die Adresse noch exisitiert).

 

Wo auch immer Du nach Hilfe fragst: Du musst sicher Auskunft darüber geben, um welches Modell es sich handelt.

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Celina,

wäre interessant, welches Model Du von der Victoria hast .

Da ich mit Victoria nähe , könnte ich Dir vielleicht helfen ?

LG. Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

ein wunder ist geschehen ich hab die bedienungsanleitung gefunden nur leider klappt dass mit dem anfangen nicht so sehr die fäden verbinden sich nicht richtig oder so und der obere reisst sofort die spannung ist schon ganz niedrig oder gibt es auch so schlechten faden ..Es ist dass modell 853

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super !

Die Sache mit dem Faden könnte tatsächlich am Faden selbst liegen . Meine Maschine, eine Victoria Comfort 2200 E mag z.B. überhaupt kein Gütermanngarn, dafür liebt sie das günstigere Ikeagarn :confused:

Bei mir liegt die Oberfadenspannung auf 3 - 4, der Unterfaden in meiner Spule ist soweit fest, das ,wenn ich die Spule einsetze, denn Faden gut und ohne Spannung ziehen kann - öh - etwas kompliziert erklärt :o also ähnlich wie beim JoJo, die Spulenkapsel mit Spule rollt langsam runter, wenn ich den Faden halte - hoffe, Du verstehst mich ?

Versuchs doch mal mit anderem Garn .

LG. Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meins ist auch gütermann glaub ich aber dass kann ich ja schon so mit den händen zerreissen ist dass normal???mit der spule hab ich verstanden geht bei mir auch schön locker die fadenspannung hab ich bei 1 oder 2 gehabt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meins ist auch gütermann glaub ich aber dass kann ich ja schon so mit den händen zerreissen ist dass normal???mit der spule hab ich verstanden geht bei mir auch schön locker die fadenspannung hab ich bei 1 oder 2 gehabt :rolleyes:

 

 

.... der Unterfaden darf sich nicht so locker abspulen lassen. Die Spulkapsel muß, wenn Du den Faden festhälst laaaaangsam runtergleiten.

Die Oberfadenspannung muß bei meiner Masch. (Pfaff 7570) beim Nähen zwischen 4 und 5 stehen. Also auch nicht so locker!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so schnell sollte es eigendlich nicht reißen - ist es vielleicht schon älter ?

Das passiert gern mit älterem Garn , versuch doch mal eine andere Rolle bei der Du das Garn nicht so schnell mit der Hand zerreißen kannst.

LG.Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben ,

 

ich habe mir einen Link gespeichert , da ich so eine Victoria auch noch herumstehen habe , grins , sie ist zwar schon auf ihr Altenteil gesetzt worden , aber für Notfälle , wer weiß.

 

Vielleicht hilft ja dieser Link :http://www.victoria-naehmaschinen.de/tipps-und-tricks-victoria-naehmaschinen.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...