Zum Inhalt springen

Partner

Fadenführung wieder anschrauben.. bloß in welcher Reihenfolge??


kroesie

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe vorhin blöderweise die Fadenführung meiner Pfaff 206 abgeschraubt... der Grund: der Faden ist recht häufig aus den Spannungsscheiben gerutscht und weil das Drehen an der Schraube irgendwie nicht viel bewirkt hat, dachte ich, 'schraubste das Ding halt ab und machst schön zwischen den spannungsscheiben sauber und vielleicht war das schon alles und der faden springt nicht mehr raus'...

Abschrauben ging schnell (hab natürlich kein Foto gemacht, weil ich irgendwie dachte, sind ja nur ein paar Teile, die bekomme ich schon wieder zusammengebaut..), Staub o.ä. gabs allerdings nicht, dafür weiß ich jetzt die Reihenfolge der Einzelteile nicht mehr.. Bei fünf Einzelteilen sind die Kombinationsmöglichkeiten ja eigentlich überschaubar, aber egal wie ich es mache, immer scheint es dann so nicht richtig..ich weiß einfach nicht wohin mit dieser blöden Feder!!

Die Anleitung liegt leider nur in einer schlechten Kopie vor, da gibts nichts zu erkennen..

Ich kann mich echt nicht mehr erinnern, wie es vorher ausgesehen hat... wie es jetzt aussieht, könnt ihr auf den Bildern sehen.

(ich bin mir eigentlich auch ziemlich sicher, das das alle Teile sind, hoffe ich!, rumliegen tut hier zumindest nichts mehr)

 

So, jetzt hoffe ich, das mir ein schlauer Mensch hier aus dem Forum mit der Reihenfolge auf die Sprünge helfen kann.. vielleicht jemand mit der gleichen maschine... oder mit einem messerscharfen Verstand:) ich meine, soo kniffelig kann das doch eigentlich nicht sein?!

Ich bin gespannt:)

 

Schönen abend!

krösie

DSC05709.JPG.503e92bbe7c6103a361ec3f97ef251f5.JPG

DSC05710.JPG.f9f5921911b50e40561162b23cdc98d0.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kroesie

    3

  • josef

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

sd10.gif im Forum

 

Gratulation zum zerlegen der Vorspannung zum Spulen

denn das wird nur dafür benötigt

Teil 5 wird mit dem nach unten gebogenen Häkchen auf Teil 6 ...

 

alles auf die Bundschraube 1 fädeln und zusammen festschrauben

 

das Teil 5 ist nur eine Umlenkung des Nadelfadens,

die Oberfadenspannung befindet sich an der Vorderseite der Maschine

und die kann man verstellen

 

zeige bitte wie du einfädelst

206-1.jpg.157b66fac28956ffd50fea54a86f05d4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tolltolltoll, es sitzt alles wieder fest und an seinem platz!!

vielenvielentausenddank für deine hilfe, ich freu mich voll:)

 

hab die maschine noch nicht so lang, bin aber bisher echt sehr zufrieden, würde nur der faden endlich einmal sicher zwischen den spannungsscheiben liegen...!

 

morgen zeige ich dir, wie ich einfädel. bei tageslicht geknipst. mit blitz erkennt man entweder den faden nicht oder es ist was verschwommen, zu hell, zu dunkel..irgendwas ist immer, ich muss ins bett!

 

gute nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh!! tolltolltoll!! es sitzt wieder alles an seinem platz, vielenvielenliebenherzlichen dank, ich freu mich wie bolle!!

ich würde wahrscheinlich immer noch an der lösung sitzen oder noch wahrscheinlicher hätte ich eines dieser kleinteile auf nimmerwiedersehen weggeflitscht:D

 

und so wird bei mir eingefädelt

DSC05717.jpg.475f5fccff0968785dcbe222fad0b979.jpg

DSC05719.jpg.b7653f9b46db3a0e9484bcebf5342102.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...