Zum Inhalt springen

Partner

Babylock BLS4- Erfahrungen


Rumpelstielzchen

Empfohlene Beiträge

Kann mir jemand etwas zu der Maschine BLS4/Overlock sagen? Ich habe leider noch keine Erfahrungsberichte von der Maschine gelesen. Auch die Suchfunktion hat nichts über diese Maschine hergegeben. Ist die Qualität genauso wie bei den teureren Maschinen von Babylock? Oder muß ich Abstriche machen?

Würde mich interessieren wie eure Erfahrungen sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rumpelstielzchen

    3

  • logefrau

    2

  • shelly_1

    1

  • patrones

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich kann die Maschine nicht mit den "grossen" von Babylock vergleichen weil ich auf denen noch nie genäht hab aber von dem was ich beim Vorführen im Geschäft noch weiss ist es halt so dass man bei der S4 halt mehr selber machen muss.

Das Einfädeln geht ohne Luft und normal händisch und die Maschine passt sich nicht automatisch an den Stoff an sondern man muss halt ein wenig am Differential und an den Fadenspannungen probieren und drehen um die optimale Einstellung zu bekommen.

Es ist nicht so komfortabel aber dafür auch günstiger in der Anschaffung und da ich nur hobbymässig und nicht täglich nähe reicht die S4 mir aus.

 

Ich war einfach zu geizig für einen Gegenstand den ich nicht so oft benutzen werde so viel Geld auszugeben und ich finde die S4 ist eine robuste und benuterzfreundliche Maschine die alles kann was ich brauche.

 

Wenn Du gezielte Fragen hast dann frag ruhig - auf Anhieb fällt mir nichts mehr ein das ich schreiben könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rumpelstielzchen,

 

schau mal:

http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=50980

http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=42987&highlight=BLS4

 

Da hat shelly_1 und auch ich schon mal etwas zu der Maschine geschrieben. Ich bin bis heute immer noch superzufrieden mit dem Maschinchen.

 

Die größeren Babylocks kenne ich allerdings auch nur vom anschauen her, die kommen für mich erst einmal gar nicht in Frage.

Einfach, robust, schnell und dazu noch günstig.

 

Soo lange gibt es die Maschine auch noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Hinweise und Tipps. Die Frage des Geldes ist bei mir ähnlich. Ich nähe auch nicht solche Massen mit der Maschine, als das sich eine Anschaffung von 1000,-€ in meinen Augen rechtfertigen lässt.

Gibt es in der Maschine eine Einfädelhilfe für den Greifer? Im Internet ist darüber ja leider nichts zu finden. Und wenn ich das richtig gelesen habe, ist sie auch nicht so sehr laut, oder?

Werde mal versuchen, wenn ich mal "Kinderfrei" habe, mir die Maschine im Vergleich zu anderen Maschinen anzusehen und zu hören. Fürchte nur das wird noch etwas dauern:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Einfädelhilfe für den Greifer braucht man bei der Maschine nicht da der Nähtisch zur Seite geklappt werden kann und dann die Greifer frei liegen.

Meine Singer und meine Pfaff die ich vor der BL S4 hatte waren lauter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Rumpelstielzchen,

 

nenne seit ca. 8 Wochen eine BLS4 mein eigen und bin hoch zufrieden.

Sie ist schon jetzt mit meiner alten KarstadtNutzstich (bestückt mit Zwillingsnadel) ein eingespieltes Team.

 

Habe auch keinen direkten praktischen Vergleich mit einer teureren Babylock - habe nur beim Händler diese Maschinen gezeigt bekommen und war mir dort schon sicher, dass die Einfädelhilfe vielleicht ganz schick ist, ich aber das wirklich kinderleichte Einfädeln bei der BLS4 schon mit einem ersten Blick erfasst habe und mir sicher war, das mir dies genügt.

 

Ich habe mir seitdem mehrer T-Shirts genäht (BW-Interlock), einen Pullover aus diesem dickeren, innen aufgerauten BW-Stoff und einen aus elastischem BW-Frottee; jetzt gerade hab ich ein Shirt aus Nicki in der Mache - da muß nur noch das Halsbündchen dran und dann mit der NutzStich die getürkten Cover-Nähte.

 

Bei all diesen Stücken hatte ich absolut keine Probleme mit der Fadenspannung oder dem Differential, lief alles mit der Grundeinstellung.

 

Ich kann nur zuraten !!!!

 

Die Dame, bei der ich die Maschine geordert hatte, kannte sie bis zu dem Zeitpunkt des Eintreffens meiner BLS4 nicht, sondern nur die teureren Babys. Sie zeigte sich auf angenehmste überrascht von der hohen Präzision, der einfachen Bedienung und der Robustheit der BLS4 und meinte, sie werde sich eine solche Vorführmaschine zulegen als echte Alternative zu den anderen Luxusmodellen, da doch viele Kunden vor den Preisen - auch der anderen Hersteller - zurückschreckten und irgendein Billigmodell kaufen, die dann ständig reklamiert würden.

 

Also, nimm sie.

 

Und von dem Geld, welches Du gegenüber den teuereren Babys sparst, kannst Du viele, viele Meter Stoff kaufen - und das wirst Du müssen, denn die BLS4 ist unersättlich und rasend schnell.

 

LG Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ursel, du machst mich richtig neugierig auf die BLS4! :D Ich hoffe ich finde am nächsten Samstag mal die Möglichkeit, mir diese Maschine anzugucken und auszuprobieren. Leider muß ich erst einen Händler finden, der sie auch im Geschäft stehen hat. Werde mal über die Stadtgrenzen nach Do. schielen ;)

Leider ist die Stadt Essen Nähtechnisch ein "Entwicklungsland" Keine guten Stoffgeschäfte, und nur ein kleines Nähmageschäft, welches leider keine Babylock hat :( Na ja, werde mal suchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...