Zum Inhalt springen

Partner

Idee für Aktion beim Frauennachmittag 10-30min - Hilfe!!!


Elinchen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

wiedermal wende ich mich an Euch, denn ich habe folgendes Problem: In der Kita soll ein Frauennachmittag statt finden. Alle Muttis der Kita sind eingeladen. Ich wurde heute angesprochen, ob ich nicht eine kleine Aktion von 10-30min leiten könnte? Was? Egal. Ein paar Muttis (Krankenschwestern) zeigen wie man einen Verband bei Kindern richtig anlegt, eine macht eine kleine Typberatung, eine zeigt Frisurentechnik was..... Ich könnte auch die Küche in der Kita nutzen. Ich kann kochen, backen, nähen, sticken, stricken, ......... und ich liebe meine Pflanzen auf meinem Balkon (habe im Garten- und Landschaftsbau gelernt....)

Mein Problem ist, dass ich solche Aktionen mit Kindern eigentlich ganz gut kann, aber mit Erwachsenen???????!!!!!!

 

Vielen Dank schon mal im Vorraus!

 

Elinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    1

  • Gisela Becker

    1

  • Elinchen

    1

  • arteMaja

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Elinchen,

wenn Du Landschaft und Gartenbau gelernt hast,ist es doch kein Problem für Dich darüber zu sprechen -oder auch was zu zeigen.

Erwachsene sind nur etwas groß geratene Kinder!:D:D:D

Das wirst Du spätestens an den Fragen merken.

Du schaffst das.

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt spontan ein....

 

Wie pflegt man Orchideen, samt Wurzelstutzen, umtopfen usw....?

 

Wie nimmt man Ableger ab und wie pflanzt man sie wieder ein?

 

Bei Gartenbesitzern: Wie vermehrt man Gehölze?

 

 

Oder:

 

Wie backe ich gesunde Kekse (gibt es sowas überhaupt:D)? Vielleicht mit Vollkornmehl und wenig Zucker? Dann könnte man diese den Kindern zum Kaffee mitgeben.

 

 

Mehr fällt mir spontan nicht ein.

 

LG Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Bedingungen brauchen Küchenkräuter, damit sie wirklich in der Küche gedeihen und wie pflege ich sie dort, damit sie weder verschimmeln noch sonst irgendwie abnibbeln?

 

(Das wäre jedenfalls für mich ein lebenspraktisches Thema.)

 

Dann noch kleinen Bogen schlagen, wie wichtig es für Kinder ist, Pflanzen wachsen zu sehen...

 

Reicht locker für 30 Minuten, schätze ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Kräutern finde ich auch eine gute Idee !

Was vielleicht auch eine Idee wäre Kräuter oder Obst oder Pilze, oder was die Jahreszeit hergibt zum Dörren vorzubereiten. Da kann jeder schnippeln, alle sind beschäftigt und während die anderen ihre Frisuren machen, könntet Ihr die Sachen im Backofen oder im Dörrautmaten trocknen.

Beim Dörrautomaten würde der einige Stunden laufen und die Kinder könnten dann das getrocknete Obst in Beutelchen verpacken und gleichzeitig davon naschen ;)

Das geht z.B mit Äpfeln und Bananen schnell (was das Schneiden betrifft), wird lecker und die Kids naschen was gesundes. Das schmeckt denen nämlich :)

Ich dörre gerne während der jeweiligen Saison und habe dann auch im Herbst/Winter etwas davon.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir kam auch spontan die Idee mit den Küchenkräutern:

 

- Im Vorfeld schon Kräuter sammeln (z. B. welche, die als Unkräuter gelten)

- sie mit den Müttern sortieren (was passt in Quark, was in Suppe, was auf Kräuterpizza)

- und dann die Leute schneiden lassen.

 

Letzte Hand legst dann natürlich du an :D. Hefeteig müsste halt vorbereitet werden.

 

Ich hätte die Rezepte dazu, falls du sie brauchst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...