Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe! Fehlermeldung ( Lo ) Janome Horizon 8200


igeline1

Empfohlene Beiträge

Seit 3 Tagen bin ich glückliche Besitzerin dieser Maschine, doch gestern Nachmittag war es erstmal mit der Freude vorbei. Ein Piepton und die Fehlermeldung Lo, erschien auf dem Display. Laut Bedienungsanleitung sollen Fussel entfernt werden. Die Wenigen die da waren entfernte ich, doch die Maschine macht unverändert diesen Piepton und Fehlermeldung. Ich weiss nicht mehr weiter und bin doch recht frustriert. 3 Tage habe ich das gute Stück und jetzt schon steh ich vor einem Problem! Wenn Jemand eine Lösung für mich hätte, wäre ich überglücklich!

Liebe Grüsse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • igeline1

    6

  • peterle

    3

  • Machi

    1

  • Broody

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja, das Handrad kann ich drehen. Doch wenn ich auf die Taste drücke, Nadel hoch/runter, keine Reaktion. Auf Start näht sie 3 Stiche, dann kommt der Piepton und erneute Fehlermeldung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und in der Anleitung steht: Die Maschine wird gestartet, wenn sie aufgrund einer Überbelastung angehalten wurde.

 

Versuchen sie dies:

Warten Sie mindestens 15 Sekunden. bevor Sie die Maschine neu starten. Entfernen Sie die Fäden, die sich um den Fadenhebel, die Greiferlaufbahn und den automatischen Fadenabschneider verheddert haben. Bei laufender Maschine darf Transporteur nicht abgesenkt und weder Nähfuss noch Spuler hochgestellt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du die Maschine bei der Fehlermeldung immer noch frei drehen kannst, dann sollte sich das der Händler/Hersteller mal anschauen.

Das wirkt wie eine Fehlmeldung eines Sensors. Das ist kein Beinbruch und kommt recht selten vor, aber dann und wann gibt es das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte kurz mitteilen dass meine Maschine wieder funktioniert. Hatte den Service angerufen und die haben mir geraten das Innere abzusaugen.

Viel wird das nicht bringen, dachte ich mir - denn Fussel waren keine sichtlich vorhanden. Doch siehe da..., Fehler behoben und so einfach! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Inneren meine ich den "Hohlraum" unterhalb der Stichplatte.

Stichplatte und die Spulenkapselhalterung habe ich entfernt und danach kurz die Düse vom Staubsauger drübergehalten und abgesaugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...