Zum Inhalt springen

Partner

Truly Victorian Schnitt Schleppe TV 361


lackhuellthaut

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mir o.a. Schnitt über fantasy-kleidung.de besorgt und soweit hat das wohl auch geklappt. (historisch/auth/-Tournüre früh-Seite 4 ganz unten)

 

Leider komme ich so kurz vor Ende nicht mehr zu Potte.

Die Schleppe besteht aus 3 Teilen. Das Mittelteil (Teil 1) ist ein Rechteck, die beiden Seitenteile (Teil 2) sind jeweils unten abgerundet.

 

2-1-2, habe ich zusammengenäht und dann lt. Anleitung oben an 1 einen Teil eingekräüselt. An den Teilen 2 sind an den Aussenseiten Markierungen, wo man den Stoff in Falten legt und bei Teil 1 sind ebenfalls Markierungen. Dort rafft man den Stoff zusammen, damit sich so ein Schmetterling bildet.

 

Soweit bin ich gekommen. Nur, was mache ich nun rechts und links oben mit den Teilen 2? Nach innen stecken? Dann verschwinden die Falten, daß macht in meinen Augen keinen Sinn. :banghead:

 

Die einzige Möglichkeit in meinen Augen wäre, die äußeren Zipfel von den Teilen 2 in die Mitte zu Teil 1 zu nehmen und dann unter den Falten des Schmetterlings festzunähen.

 

Hat hier vielleicht jemand einen sachdienichen Hinweis und/oder hat dieses Teil evtl. schon mal genäht?

 

Lieben Dank

eine verzweifelte

lackhuellthaut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lackhuellthaut

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...