Zum Inhalt springen

Partner

Oberfaden reisst - Innovis 700E II


paeckchen1

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe mir heute eine Innovis 700EII gekauft und stolz damit nach Hause gelaufen. Nun habe ich die Maschine aufgebaut und wollte meine ersten Gehversuche starten... doch leider... Gleich beim ersten Versuch gescheitert. Der Oberfaden reisst permanent. Ich habe schon die Fadenspannung reduzuiert, X mal neu eingefädelt und trotzdem. Er reisst. Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?

Danke und schönen Abend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • paeckchen1

    2

  • Calamitylilly

    1

  • sticki

    1

  • Frau-Jule

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wann genau reißt der Faden? Beim Einfädeln oder erst beim Nähen?

 

Prinzipiell würde ich sagen, du hast den falschen Faden erwischt,

nimm mal eine andere Rolle, ggfs. neues Garn, kein billiges, also Markenqualität, die reißen seltener.

Die Nadel kann auch defekt sein, setz mal eine neue ein, dann sollte es eigentlich gehen.

Wenn nicht, zurück zum Händler damit und nachfragen

 

Grüße,

Lilly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Lilly,

das Garn habe ich gestern direkt beim Hamburger Nähmaschinenhaus gekauft. Ich denke, das sollte Qualitätsgarn sein. Habe jetzt die Nadel getauscht und mit normalen Nähgarn (normle Spulengrösse) gestickt. Das ging. Ich nehme an, dass es an der Jumbospule liegt, die ich nicht direkt in die Maschine einlegen kann, sondern über einen Mehrfach-Spulenhalter (keine Ahnung ob das so heisst?) der hinter der Maschine steht laufen lasse. Aber da es sich um ein Zubehörteil handelt, dass ich für 99 € gekauft habe, sollte das doch eigentlich gut funktionieren. Aber offensichtlich nicht. Werde jetzt die 5000 m Rollen und diesen Mehrfachhalter umtauschen bzw. zurückgeben und hoffen, dass es dann klappt. Ärgerlich.

Danke und lieben Gruss

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verlänger mal für die große Kone den Fadenweg... also die Kone nicht auf den Mehrfach-Garnhalter (der ist wohl trotzdem nur für 1000er Konen) sondern einfach hinter die Maschine oder sogar neben den Tisch auf den Boden stellen.

Durch die Garnführungen des Mehrfach-Garnhalters solltest du es aber trotzdem laufen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir steht praktischerweise die Overlock neben der Stickmaschine. Große Konen Stickgarn lasse ich durch den Galgen der Ovi laufen. Dadurch rollt sich das Garn optimal ab.

 

Aber wenn das Zubehörteil für 99 Euronen extra dafür gedacht ist, sollte das wohl auch funzen......!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...