Zum Inhalt springen

Partner

Applikationen feststicken


DerDoc

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forumsgemeinde!

 

Wir sind absolute Stickneulinge, so wohl mit dem Programm PE next design als auch der Maschine Innov-is 750E.

Wir wollen bestehende Applikationen aus Stoff auf einem anderen Stoff mit einer Umrandung feststicken.

Wie macht man das? Irgendwie stehen wir auf dem Schlauch...

 

Vielen Dank für eure Hilfe! :-)

 

Schöne Grüße

Pamela und Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • DerDoc

    3

  • Gisela Becker

    1

  • sticki

    1

  • Sini

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo ihr Zwei,

herzlich willkommen!

Ein schon bestehendes Motiv kann man nicht fest sticken.

Die Umrandung muß mit der Nähmaschine gemacht werden.

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr musst die gewünschte Form in der gewünschten Größe im PE Design zeichnen. Dazu müsst ihr euch mit dem Programm beschäftigen. Auf youtube mal die videos von "oleens embroidery" suchen. Das hilft sehr!

Aber eine fertige Form ins Programm zu bekommen ist leider nicht so einfach... hab ich noch keine Erfahrung mit...

 

Im PeNext hat man ja diesen Applikationsassistenten wenn man dort klickt wird gleich eine einfache Randnaht für den Trägerstoff erstellt, also die gewünschte Form als einfacher Geradstich damit man weiss wo die Applikation aufgelegt werden soll.

Liegt sie in Position wird nochmals eine einfache Geradstichnaht grmacht um zu fixierenund darüber legt man dann die eigentliche Umrandung , z.b. Satinstich .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Antworten!

Sini, wir haben das Motiv eingescannt und versucht den Rand nachzuzeichnen, mit dem Applikationsassistenten kommen wir leider noch gar nicht klar.

Werdem mal nach den Videos gucken und weiter probieren.

 

LG

Pamela und Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr bräuchtet halt erstmal den genauesten Umriss und da wirds schon schwierig.

Umrisslinie erstellen >>> dient zum genauen Auflegen der Appli.

Dann ertellt man sich eine "Festnählinie" einen mm oder 1,5 mm innerhalb des Umrisses. Dann kommen noch ein paar weite Zick-Zack-Nähte drüber, bis dann als Abschluss die letzte Dichte Satinraupe drüber kommt.

Das so ganz grob.

Sehr schmal sollte die gewünschte Umrandung aber nicht sein, sonst ist die Gefahr sehr groß das irgendwo die Appli nicht ordentlich mitgefasst wird.

 

Was sind das denn für Applis? Haben die nicht schon eine Umrandung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...genau so ist das Prinzip, ich mache es so mit Embird,ich lösche die Umrandung vom Motiv und digitalisiere einfach eine Applikationsumrandung dazu...

 

Ich kann nur so Kaufmotive verändern, ich lösche heraus, was ich nicht will und digitalisiere das an die Stelle, was ich möchte....Dein Programm und Deine Maschine kenne ich nicht, da kann ich nicht helfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

 

Vielen Dank nochmal. Unser Fehler lag wohl daran, dass unsere Umrandungen nicht ganz geschlossen waren. dann lässt sich der Applikationsassistent nicht starten.

 

Schöne Grüße

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, bei sowas wäre ein Screen shot schon hilfreich, wenn man nicht genau beschreibt, was Sache ist.

So haben mindestens 5 Leute trotz Kristallkugel herumraten müssen. ;)

 

Bei dem nächsten "Problem" dann vielleicht mit einem Screen shot des L&E im Next zeigen, worum es geht.

 

Umrandungen kannst Du übrigens auf zweierlei Art erstellen, entweder als Linie und dann Pfad schließen - oder einfacher, mit dem Linienwerkzeug, das schon "fertig" ist. Die Größe kannst Du dann passgenau ändern über num. Größe.

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...