Zum Inhalt springen

Partner


zwergenaufstand

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin zwar jetzt schon ne Zeit lang mit meiner Maschine beschäftigt, doch was ich mich frage:

Kann ich mit der 1475CD auch Stickbilder machen? Kann mir da irgendjemand drüber Auskunft geben?

Ich hab auch so ein Kistchen mit dem man irgendwie Sticken kann, doch wie bediene ich das mit dieser komischen Lupe?

Und brauche ich einen Stickrahmen dafür?

Naja ihr seht schon, was das Thema betrifft habe ich null Plan.

 

Ich danke Euch jetzt schon für eure Hilfe

 

Viele Gruesse

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zwergenaufstand

    4

  • zimtstern

    3

  • MichaelDUS

    2

  • Joosie

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Kann ich mit der 1475CD auch Stickbilder machen?

Nein, aber du kannst mit der Maschine freihandsticken, so wie mit jeder Nähmaschine.

 

 

Ich hab auch so ein Kistchen mit dem man irgendwie Sticken kann, doch wie bediene ich das mit dieser komischen Lupe?

Mit dem Kistchen kannst du Zierstiche programmieren. Die Bedienung müsste in der Bedienungsanleitung erklärt sein.

 

Und brauche ich einen Stickrahmen dafür?

Nein, die Zierstiche werden ganz normal genäht.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

mmh, muss ich mal schauen. Ich werd da draus net so schlau.

Aber danke erstmal

Vielleicht kennt noch jemand anders die Maschine direkt?

 

Viele Gruesse

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Michael,

 

danke für deine Antwort.

Aber auf diesem Papier, das bei diesem "Kistchen"dabei war, sind richtig große Sachen dabei (Fahrradfahrer,Stift,Notenschlüssel, etc.).

:confused::confused::confused::confused:

Was ist das? Was mach ich damit???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Saskia,

 

die 1475CD kenne ich nicht, ich habe die 7530 auch mit so einem Kistchen für Zierstiche.

 

Hat die 1475CD auch einen Seitwärtstransport? Dann kann sie auch Maxi-Stichmuster nähen, das sind dann Zierstiche die bis zu 5 cm breit oder so genäht werden können.

 

Die 7530 hat keinen Seitwärtstransport und kann daher keine Maxi-Stichmuster nähen.

 

Allerdings sind die Vorlagen fürs Eingeben auch etwas grösser als das fertige Nähergebniss (soweit ich mich erinnere....)

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Aber auf diesem Papier, das bei diesem "Kistchen"dabei war, sind richtig große Sachen dabei (Fahrradfahrer,Stift,Notenschlüssel, etc.)....

 

... Das Papier kommt ins Kästchen, dann werden mit der Fadenlupe die Stichpunkte angefahren und über das Kästchen an die Maschine geschickt.

Die Maschine arbeitet daraus dann putzige, maximal 9mm breite Zierstiche.

Genaueres erklärt die Kästchenanleitung.

Die 1475 CD hat einen 8-Wegetransport und einige eingebaute Maxistiche.

Soweit ich mich entsinne brauchte man um Maxistiche zu erstellen allerdings die PCDesigner-Software, das Kästchen kann das nicht.

Da müsste ich mal die Kästchenanleitung rauskramen - nur ich weiss leider nicht, wo genau ich sie verstaut habe :kratzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Kann ich mit der 1475CD auch Stickbilder machen ...

[highlight]JA: Mit dem (schon etwas betagten) PFAFF-Stickprogramm PC-Designer[/highlight]

 

... Und brauche ich einen Stickrahmen dafür? ...

[highlight]NEIN: Die Maschine hat keine Rahmenführung[/highlight]

...

 

Viel Spaß

 

Dagmar

_____

Im übrigen ist das die Maschine, mit der ich -etwa 1995/96- meine ersten tapsigen "Gehversuche" im Maschinesticken machte; ich habe sie noch heute und verwende sie nur noch zum Nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

vielen Dank erstmal für eure Antworten. Hat mir schon mal etwas weitergeholfen.

Dagmar: Weißt Du denn wo man so ein Programm herbekommt? Und muss man die Zahlen der Fadenlupe in die Maschine eingeben oder macht die das von selbst?

 

Im übrigen ist das die Maschine, mit der ich -etwa 1995/96- meine ersten tapsigen "Gehversuche" im Maschinesticken machte; ich habe sie noch heute und verwende sie nur noch zum Nähen.

 

... Das Papier kommt ins Kästchen, dann werden mit der Fadenlupe die Stichpunkte angefahren und über das Kästchen an die Maschine geschickt.

Die Maschine arbeitet daraus dann putzige, maximal 9mm breite Zierstiche.

Genaueres erklärt die Kästchenanleitung.

Die 1475 CD hat einen 8-Wegetransport und einige eingebaute Maxistiche.

Soweit ich mich entsinne brauchte man um Maxistiche zu erstellen allerdings die PCDesigner-Software, das Kästchen kann das nicht.

Da müsste ich mal die Kästchenanleitung rauskramen - nur ich weiss leider nicht, wo genau ich sie verstaut habe :kratzen:

 

Zimtstern: Was heißt denn 8-Wegetransport? Und was sind denn Maxistiche und der Unterschied zu Zierstichen? Das ist mir noch net so klar, glaub ich.

Weißt Du denn wo ich diese Software bekomme? Kommt da dann was "Gescheites" bei raus?

 

Vielen Dank nochmal und gute Nacht erstmal.

 

Viele Gruesse

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Saskia,

da mir heute die Bedienungsanleitung der 1475CD mal wieder vor die Füsse gekommen ist,

kann ich Dir die entsprechenden Seitenzahlen der Anleitung dazu sagen.

...Zimtstern: Was heißt denn 8-Wegetransport? Und was sind denn Maxistiche und der Unterschied zu Zierstichen? ...

 

Die Maxistiche an der 1475CD sind die Bordürenprogramme 200-214 der Maschine, im Handbuch Seite 147ff.

Diese Bordüren sind breiter als die anderen Zierstiche (max. 9mm breit).

Der 8-Wegetransport= Versatzstiche 215-222 wird erklärt ab Seite 164.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

...

Im übrigen ist das die Maschine, mit der ich -etwa 1995/96- meine ersten tapsigen "Gehversuche" im Maschinesticken machte; ich habe sie noch heute und verwende sie nur noch zum Nähen.

 

Zimtstern: Was heißt denn 8-Wegetransport? Und was sind denn Maxistiche und der Unterschied zu Zierstichen? Das ist mir noch net so klar, glaub ich.

Weißt Du denn wo ich diese Software bekomme? Kommt da dann was "Gescheites" bei raus?

 

Vielen Dank nochmal und gute Nacht erstmal.

 

Viele Gruesse

Saskia

 

Hallo Saskia,

da mir heute die Bedienungsanleitung der 1475CD mal wieder vor die Füsse gekommen ist,

kann ich Dir die entsprechenden Seitenzahlen der Anleitung dazu sagen.

 

Die Maxistiche an der 1475CD sind die Bordürenprogramme 200-214 der Maschine, im Handbuch Seite 147ff.

Diese Bordüren sind breiter als die anderen Zierstiche (max. 9mm breit).

Der 8-Wegetransport= Versatzstiche 215-222 wird erklärt ab Seite 164.

 

vorwärts- rückwärts-nähen = 2 wege (hatten schon die alten geradstich-maschinen)

armeinwärts- armauswärts-nähen = 2 weitere wege (also 4 wege-transport)

nimmt man nun die diagonalen noch mit dazu

ergibt das den 8-wege-transport

 

es bedeutet, daß nicht die näherin das material hin und herzerrt, sondern die maschine näht die pumuckel-applikation aufs knie, ohne daß das hosenbein aufgetrennt werden muß

 

jedenfalls fast oder so ähnlich

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...