Zum Inhalt springen

Partner

Editor Lite V5 und Windows 7


stippi112

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Nachdem mein alter PC ne Flocke gemacht hat, musste ich mir einen neuen kaufen. Der hat Windows 7 drauf.

 

Nun hab ich mir mein Programm Editor Lite V5 wieder installiert. Ich habe eine Aurora 430 mit Stickmodul.

 

Dazu hab ich mir auch die erforderlichen Updates von Bernina runtergeladen. Das Editor Lite startet und funktioniert, aber sobald ich die Datei zur Maschine schicken will kann ich in dem kleinen Fenster das okay nicht anklicken.

 

Wenn ich eine andere Maschine auswähle geht das, aber nicht bei der die am PC hängt.

 

Nun brauch ich die Maschine aber dringenst und kann nicht arbeiten. An Bernina hab ich auch schon geschrieben.

 

Aber vielleicht hatte jemand das gleiche Problem und kann mir helfen. Das wäre prima.

 

Ein Bild hab ich mit angehängt. Da sieht man das das okay grau ist und nicht angeklickt werden kann.

 

Liebe Grüße

Patricia

 

PS: Die Suche hab ich bereits abgeklappert, aber da ist das Problem nirgends aufgetaucht.

bernina.jpg.eb4a0f1432f7ff320e2bfe52d204f2bb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stippi112

    7

  • biene23

    4

  • josef

    2

  • Theresa

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen,

 

überprüfe bitte an welchem COM Anschluß die MAschine angeschlossen ist. Im Bild sieht man COM 3, ist die MAschine auch an COM 3 angeschlossen?

Bin mir zwar nicht sicher, ob das das Problem ist, aber man kann alles versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

das Problem kenne ich auch, jedenfalls fast. Bei mir kann ist zwar das OK anklicken, aber bekomme keine Verbindung zur Maschine (Rechner und Linie sind rot). Spannenderweise funktioniert es manchmal auch oder halt auch nicht. Das ist so ein Ausprobieren. Es liegt auch nicht an der Verbindung zur Maschine (Stecker nicht richtig drin oder sowas). Bernina sagt (wie zu allen Fragen) :"Fragen Sie Ihren Fachhändler". Der Fachhändler sagt: "Installieren Sie die Updates".Habe ich gemacht, das Service Pack 3 für 64 Bit Betriessysteme. Funktionierte trotzdem nicht, nächster Anruf beim Fachhändler: "Sie müssen das SP2 vorher installieren". Macht zwar keine Sinn, da das für 32 Bit Betriebssysteme ist und alle anderen Neuerungen auch im SP3 drin sind. Aber wenn der Fachmann das sagt mach ich es halt. Nur funktioniert es trotzdem nur manchmal. Ich weiß nicht wie oft ich das Programm schon installiert und deinstalliert habe, mit diesem oder jenem SP.

 

Ich habe einen alten Rechner von meinem Mann bekommen, der läuft noch unter XP. Damit funktioniert zwar die Software, aber der Rechner steht am anderen Ende vom Zimmer und der Weg zur Maschine ist weit (10 m USB-Kabel!!). Das ist zum Einstellen oder bei einem Fadenriss total nervig. Außerdem hägt sie der Rechner gerne mal auf. Das Sticken macht zur Zeit wirklich keine Spaß!

 

Wenn sich hier eine Lösung findet bin ich sehr, sehr dankbar!!

 

Viele Grüße

biene23

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd14.gif

 

Ich schubs mich mal hoch, da es gestern ja schon spät war. :engel:

LG Patricia

 

schon mal das häkchen gesetzt ?

 

Guten Morgen,

das Problem kenne ich auch, jedenfalls fast. Bei mir kann ist zwar das OK anklicken, aber bekomme keine Verbindung zur Maschine (Rechner und Linie sind rot). Spannenderweise funktioniert es manchmal auch oder halt auch nicht. Das ist so ein Ausprobieren. Es liegt auch nicht an der Verbindung zur Maschine (Stecker nicht richtig drin oder sowas). Bernina sagt (wie zu allen Fragen) :"Fragen Sie Ihren Fachhändler". Der Fachhändler sagt: "Installieren Sie die Updates".Habe ich gemacht, das Service Pack 3 für 64 Bit Betriessysteme. Funktionierte trotzdem nicht, nächster Anruf beim Fachhändler: "Sie müssen das SP2 vorher installieren". Macht zwar keine Sinn, da das für 32 Bit Betriebssysteme ist und alle anderen Neuerungen auch im SP3 drin sind. Aber wenn der Fachmann das sagt mach ich es halt. Nur funktioniert es trotzdem nur manchmal. Ich weiß nicht wie oft ich das Programm schon installiert und deinstalliert habe, mit diesem oder jenem SP.

Ich habe einen alten Rechner von meinem Mann bekommen, der läuft noch unter XP. Damit funktioniert zwar die Software, aber der Rechner steht am anderen Ende vom Zimmer und der Weg zur Maschine ist weit (10 m USB-Kabel!!). Das ist zum Einstellen oder bei einem Fadenriss total nervig. Außerdem hägt sie der Rechner gerne mal auf. Das Sticken macht zur Zeit wirklich keine Spaß!

Wenn sich hier eine Lösung findet bin ich sehr, sehr dankbar!!

Viele Grüße biene23

 

den alten rechner mal tüchtig :

ausmisten = alles runterschmeißen was du nicht brauchst

reinigen = mit "CC-cleaner" ausputzen

aufräumen = defragmentieren

 

dann läuft der wieder (eventuell speicher aufrüsten)

 

uuuuuund ( gaaaans wichtich )

 

den abstand zwischen rechner und maschine verkürzen

 

gruß josef

bernina.jpg.1e80dea669ab444b3106369d64bd18a8.jpg

Bearbeitet von josef
bild fehlte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@josef

 

Die alte Rechner-Gurke ist nur die Notlösung und das 10 m USB-Kabel nicht empfehlenswert sind weiß ich auch. Mehr Speicher passt nicht rein und näher ran geht auch nicht. Das war gar nicht so einfach die Konstellation überhaupt zum Laufe zu kriegen.

 

Ich ja einen neuen Rechner zum Sticken. Nur vertragen sich da Windows 7 und die V5-Software nicht miteinander, warum auch immer, eigentlich sollte es funktionieren. Ich bin sehr glücklich wenn sich eine Lösung für diese Problem findet. Dann kann der Rechner auch wieder neben die Maschine.

 

@stippi112

 

Ich heul mit!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Josef. :hug:

 

Aber wen jetzt schon die Profis mitheulen was mach ich dann? :confused:

 

Am besten ne neue Maschine kaufen. Die schon auf Windows 7 programmiert ist, oder mit Stick funktioniert. :rolleyes:

 

LG

Patricia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stippi,

 

vieleicht kannst Du es noch ein paar mal probieren, dabei nur die V5-Software und sonst nichts laufen lassen. Ich hab mal irgentwo gelesen das man die Anti-Viren-Software ausschalten soll. Ich habe es heute Abend nochmal mit dem Windows 7-Rechner probiert und sie stickt!! Ich hatte ja schon vorher das Phänomen das es manchmal ging und manchmal nicht. Heute ist anscheinend so ein "es funktioniert-Tag". Hoffentlich bleibt es so.

 

Ich drück Dir alle Daumen die ich finde, das es bei Dir auch klappt.

 

Viele Grüße

biene23

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

die Antivirensoftware haben wir gleich als erstes ausgeschaltet gehabt.

 

Ich werde nochmal alles deinstallieren und nochmal von vorna anfengen. Vielleicht klappts ja.

 

LG

Patricia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo stippi112,

 

gestern habe ich den Rechner angeschlossen aund alles lief auf anhieb. Dafür ging es heute schon nicht mehr. :traenen:

 

Ich habe mehrfach versucht das Muster auf die Maschine zu übertragen (also auf das Maschinensymbol geklickt) und hatte unterschiedliche Reaktionen. Von keine Verbindung (rotes "Kabel") mit und ohne Fehlermeldung (2 verschiedene übrigens) bis Verbindung da ("Kabel" schwarz) und trotzdem tut sich nix und zwischendurch ging es auch mal. Als ich dann das nächste Muster übertragen wollte gings von vorne los.:verwirrt:

 

Als nächsten Versuch habe ich Maschine und Rechner getrennt, Programm geschlossen, Dongle raus, neu gestartet. Danach brauchte ich nicht ganz so viel Versuche bis das Motiv bei der Maschine ankam. So richtig Spaß macht das Sticken so immernoch nicht, aber vieleicht klappt es bei Dir ja auch mit hartnäckig versuchen.

 

Viel Erfolg

biene23

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hört sich ja nicht so prickelnd an.

 

Ich hab versucht mal alles von Bernina runter zu schmeißen. Selbst das geht nicht. :mad:

 

Jetzt hab ich es erst mal sein lassen.

 

LG

Patricia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...