Zum Inhalt springen

Partner

Stickmaschine


Sternie

Empfohlene Beiträge

Hallo :-),

 

ich bin schon seit längerem am überlegen mir eine Stickmaschine zu kaufen, bin mit meiner Nähmaschine( Pfaff Expression 2036) sehr zufrieden.

Nun meine Frage könnt Ihr mir eine Stickmaschine empfehlen und worauf muss ich achten?

Würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen.

 

Liebe Grüße

Sylvia

Bearbeitet von Sternie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sternie

    5

  • Gisi19

    2

  • Dagmar400802

    1

  • teddyclaudi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sylvia,

 

so einfach ist die Frage nicht zu beantworten.

Sei bitte nicht verprellt, aber um mehr oder weniger ausführliches "Sich selbst schlau machen" kommst auch Du nicht herum.

 

Zusätzlich zu Thibias Artikel "Der Weg zur ultimativen Stickmaschine" können auch die Artikel

 

Stickmaschinenkauf und

Software zum Maschinensticken

 

im WIKI dem Erfahrungs-/Wissensspeicher der Hobbyschneiderin zum Mitmachen/Ergänzen durch jedes Forumsmitglied

 

zur Entscheidungsfindung beitragen.

 

Dagmar

_____

Eine Empfehlung für ein Auto kann auch niemand geben, wenn Du Dir nicht selbst im Klaren bist, wozu und wie Du es nutzen möchtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dagmar,

 

vielen herzlichen Dank für die schnelle Antwort, ich husche gleich mal zu Deinen Links, ausserdem werde dann mal zu meine Händler und mich da auch noch schlau machen;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sylvia,

 

auch ich stand vor gut einem halben Jahr vor dieser Entscheidung und der Link, den Dagmar empfiehlt, war für mich sehr hilfreich. Auch ich nenne seit knapp drei Jahre die Pfaff Expression 2036 mein eigen und bin bis auf die Knopflöcher (aber das ist ein Thema für sich) auch rundherum zufrieden.

 

Nachdem ich mich fast ein Jahr "schwanger getragen habe" mit dem Kauf einer Sticki habe ich mich für die Brother 700 EII entschieden und bin auch hier bis jetzt zufrieden. Ich bin immer noch beim Ausprobieren und eigene Stickmuster hab ich noch nicht erstellt, da fehlts noch an der Software. Für mich war entscheidend, dass ich noch eine Ersatznähmaschine stehen habe und damit keine weitere brauchte und zwei getrennte Maschinchen so ihren Vorteil haben. Eine stickt und mit der anderen kann man schon wieder neue Werke vollbringen.

 

Ich weiß, ich habe die die Entscheidung nicht leichter gemacht aber vielleicht einen weiteren Denkanstoß gegeben.:rolleyes:

 

Liebe Grüße

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sylvia,

ich nähe auch mit der Pfaff Expression (2024) und habe mir vor ca. 2 Wochen eine Brother 700e II gekauft! Ich bin super glücklich mit ihr. :D

 

Viele haben hier auch Janome 200 oder 350, müssen wohl auch sehr gut sein!

 

Ich weiss es ist echt schwer sich zu entscheiden! :(

Viel Erfolg bei deiner Entscheidung!

 

Liebe Grüße

Lara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

vielen Dank für eure Tips, ich war gestern noch bei unserem Händler und bin doch sehr erschrocken unter 1500€ bekommt man wohl keine ordendliche:-(

also habe ich nun beschlossen mir erst gar keine zu kaufen.

Wollte nur kleine Kindermotive und Schriften etc. Sticken und dafür ist mir so eine Maschine einfach zu teuer.

 

Viele liebe Grüße

Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe die Pfaff Expression 2038. Nach langem Stöbern habe ich mir die Janome 200e als Stickmaschine gekauft. Gut finde ich das 14x14 cm große Stickfeld und den USB-Anschluß. Der Preis ist im unteren Bereich. Mir reicht sie. Habe schon einiges gestickt und würde sie auch wieder kaufen.

Liebe Grüße

Gisi

Bearbeitet von Gisi19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gisi,

 

vielen Dank auch für Deine Antwort, so langsam lichtet dieses Theme sich für mich und es schaut so aus als ob es auch gute (günstigere) Machinen gibt.

Nun denke ich werde ich mir doch eine kaufen nur welche weiss ich noch nicht.

 

Liebe Grüße

Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sylvia,

 

auch ich habe mir eine Janome 200e zugelegt und bin zufrieden mit der Maschine.

Ist natürlich die Frage wieviel und wie groß willst Du sticken?

Aber für meinen Gebrauch ist sie völlig ausreichend und war auch preislich im Rahmen.

 

Gruß svenja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Salbers

also ich möchte gern Namen, und kleinere Motive für Kinterkleidung und Taschen sticken.:-) finde im Netz gibt es so zauberhafte kleine Motive zu kaufen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sterni,

 

ich habe fast 60 Handtücher für meinen Sohn mit einem Vereinslogo und dem jeweiligen Namen des Mitglieds eines Tanzclubs gestickt.

 

Für meine Enkeltöchter Filztaschen mit ihrem Namen und ein paar andere Sachen. Nach etwas üben, war das kein Problem.

 

Hier im Forum findet man auch tolle Links zu Freebies. Davon habe ich auch schon was ausprobiert.

 

Liebe Grüße

Gisi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...