Zum Inhalt springen

Partner

Und schon wieder Probleme....


missjenny

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

ich wollte gestern ein Buchcover sticken.

 

Dafür sollte ich stickvlies einspannen und ein dünnes Volumenvlies auflegen, auf das die ersten Konturen gestickt werden sollten.

Ich fand meine Bodentücher recht praktisch, die Maschine aber anscheinend nicht... Zumindest gab das die ersten Probleme, als sie im zweiten Schritt den Stoff dann nicht festnähte, ich konnte die Fäden ganz locker einfach abheben, Ober- und Unterfaden waren einfach nicht miteinander verschlungen.

 

Ich hab dann versucht, ob es mit normalem Volumenvlies besser geht, das stellte sich aber als noch falscher heraus, weil sich der Stickfuß ganz schrecklich im Vlies verheddert hat und so musste ich diesen Versuch abbrechen.

 

Als nächstes habe ich dann ganz normalen dünnen Stickfilz genommen. Es begann auch ganz vielversprechend, nur auf halber Strecke wurde nicht mehr weiter transportiert und dann das Muster "abgekürzt". Mit dem Ergebnis, dass die Maschine dann vom Rahmen gestoppt wurde, die Nadel heftig blockierte und abbrach. Leider lässt sich die Nadel nun nicht anheben. Wenn ich den Knopf betätige "Nadel anheben" bohrt sie sich nur noch heftiger in den Rahmen (also in das Stickgut wenn ich das richtig beurteile) und es geht gar nix.

Kennt jemand eine Möglichkeit, diese Blockade der Nadelstange manuell aufzuheben?

So könnte ich sie nichtmal zum Händler bringen, da ja Stickmodul und Rahmen an der Maschine hängen...

 

Man, man, so ein schiet auch!!

 

Gruß,

 

jenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ive25

    2

  • missjenny

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo jenny,

 

da hilft es nur noch schnippeln um die gebrochene Nadel herum. Alles was im Rahmen noch eingespannt ist entfernen (Schraube lösen, Stoff oder was auch immer rausnehmen) dann hast Du schon mal Zugang um in den Unteren Bereich der Maschine zu gelangen um manuell alle Fädchen mittels Schere und Pinzette zu entfernen. Möglicherweise kannst Du wenn alles an Geknubbel im Greiferbereich entfernt ist am Handrad drehen um die Nadelstange hoch zu bekommen.

 

 

Um das Problem zum volummen Viles zu umgehen benutze ich Avalon oben drauf und mit Stecknaden um den Vlies fixieren oden einen Heftrahmen um die Stickerei setzen.

 

Es wird auch an der Nadelstärke gelegen haben (tippe ich mal ins Blaue) für diese Mischung/en würde ich ,,minigens" 90-ger Nadel oder auch eine Quiltnadel in gleicher Nadelstärke verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...