Zum Inhalt springen

Partner

Obergreifer abdecken/ Janome 990D


Knallfrosch

Empfohlene Beiträge

Hallo :)

Möchte gerne einen Bikini nähen und die 3-fädige Superstretchnaht dazu verwenden. Laut meinem Overlock-Buch muss man dazu den Obergreifer abdecken. Das alles kommt in meiner Anleitung gar nicht vor und ich habe erst mal ein Weilchen recherchiert, um zu verstehen, dass man da wirklich den Obergreifer mit einem Extrateil abdeckt.

Das wird also in meinem Janome-Heft gar nicht erwähnt und ich habe auch dieses Teil nicht. Muss ich mich damit abfinden, dass diese Naht nicht mit meiner Overlock zu machen ist oder gibt es doch einen Weg/ Trick/ Ersatzteil nachzukaufen?

Würde mich rießig freuen über eure Erfahrungsberichte! DANKE schon mal :)

Bearbeitet von Knallfrosch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Knallfrosch

    2

  • peterle

    1

  • mickymaus123

    1

  • Allyson

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Meines Wissens braucht man diese Abdeckung lediglich für die 2-fädige Naht. Bei der 3-fädigen Naht nehme ich nur die linke Nadel raus und näh nur mit einer Nadel weiter. So steht das sicher auch in Deinem Handbuch.

Ich bin jetzt nicht so die ausgewiesene Expertin im Overlocknähen, aber ich hab jetzt gerade nochmal in der Beschreibung nachgesehen, danach würde ich einfach den 3fädigen Stich nehmen.

Wie Peterle ja schreibt, wär da Klärungsbedarf, was mit der beschriebenen Naht gemeint ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 3fädige Superstretchnaht wird mit 2 Nadeln und dem Untergreifer genäht.

 

Da braucht man den Abdecker also definitiv.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Ja, Frieda, genau die hab' ich gemeint! Hab mich also damit abgefunden, dass ich das mit meiner Ovi einfach nicht machen kann. DANKE für eure Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die vierfädige normale Naht ist aber auch superelastisch, wenn die Stichlänge ca. 1 ist. Hab ich für die defekte Seitennaht eines Badeanzuges verwendet. War viel elastischer als das Original.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...