Zum Inhalt springen

Partner

Download , Speichern und meine Probleme damit


Daisy1307

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich lese ständig eure Seite und möchte jetzt doch mal eure hilfe in Anspruch nehmen.Vorweg gesagt ich bin sehr neu auf diesem Gebiet. Möchte euch was fragen, weiß aber auch nicht wie ich es anbringen kann.

Also folgendes. Ich möchte mir was runterladen, ist ja eigentlich egal wo, aber in meinem Fall bei http://www.askcreations.com.Ich tippte es an uns sofort öffnete sich eine Seite auf der ich dann in der Titelleiste den Reißverschluß(Zip) sah, daneben den Namen des Musters.

Unten links stand- ZIP- kompremierter Ordner.Auf der Rechten Seite war das runtergeladene Muster verpackt.Ich beschreib es mal. Sah aus wie eine weiße Seite oben rechts ein "Eselsohr".Darin ein kleiner Kasten oben mit drei weißen Pünkchen, darunter ein roter, ein blauer und ein grüner Punkt. Dadrunter der Name. Wenn ich dieses Blatt rechts anklicke tut sich nichts.Ich habe auch mal probiert extrahieren anzuklicken. Da tut sich auch nichtsEs sind keine DAteien zum extrahieren vorhanden heißt es da.

Steigt ihr noch durch????

Es wäre auch toll wenn mir mal erklärt werden könnte was diese ganzen Namen,konvertieren, extrahieren usw. heißen und bedeuten.

Ich arbeite mit einer HUS Designer II und habe das 3D Embroidery System.

Vielleicht kann mir jemand helfen

Danke und Gruß Meike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ULME

    3

  • Daisy1307

    2

  • gabs

    1

  • naehmaschinenmann

    1

Hallo Meike,

 

ich hab' den link mal etwas "gekürzt" (es waren ein Punkt und das "Ich" des nächsten Satzes mit reingerutscht), damit er funktioniert:

 

http://www.askcreations.com .

 

 

Dort habe ich auf "Freebies" geklickt, mir dann spontan "General Freebies" ausgesucht (durch Anklicken).

 

Daraufhin erschien eine Seite mit verschiedenen Stickmustern.

 

Ich habe dann auf die Noten geklickt und es öffnete sich das Downloadfenster, in dem ich angeben kann, an welche Stelle meines PCs ich die Datei haben möchte. Dann "Download" anklicken, nach dem Download meldet mein Virenschutzprogramm noch, dass er keine Infektion gefunden hat, was ich natürlich gerne bestätige und gut ist.

 

Jetzt schaue ich mal nach, ob die Datei auch auf meiner Festplatte gelandet ist und dann gehe ich an die Beantwortuing Deiner aneeren Fragen.

 

Bis gleich,

 

Ulrike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Ich lese ständig eure Seite und möchte jetzt doch mal eure hilfe in Anspruch nehmen.Vorweg gesagt ich bin sehr neu auf diesem Gebiet. Möchte euch was fragen, weiß aber auch nicht wie ich es anbringen kann.

 

 

Nur keine Scheu - hier wird nicht gebissen.

 

Also folgendes. Ich möchte mir was runterladen, ist ja eigentlich egal wo, aber in meinem Fall bei http://www.askcreations.com.Ich tippte es an

 

 

Stopp - was hast Du da genau angetippt, bitte? Ich habe jetzt eine ganze Weile versucht, aber ich finde diese von Dir nachfolgend beschriebene Seite mit dem ZIP-Symbol etc. nicht.

 

 

uns sofort öffnete sich eine Seite auf der ich dann in der Titelleiste den Reißverschluß(Zip) sah, daneben den Namen des Musters.

Unten links stand- ZIP- kompremierter Ordner.Auf der Rechten Seite war das runtergeladene Muster verpackt.Ich beschreib es mal. Sah aus wie eine weiße Seite oben rechts ein "Eselsohr".Darin ein kleiner Kasten oben mit drei weißen Pünkchen, darunter ein roter, ein blauer und ein grüner Punkt. Dadrunter der Name. Wenn ich dieses Blatt rechts anklicke tut sich nichts.Ich habe auch mal probiert extrahieren anzuklicken. Da tut sich auch nichtsEs sind keine DAteien zum extrahieren vorhanden heißt es da.

Steigt ihr noch durch????

 

Wie gesagt - ich komme da erst gar nicht hin... Probiere es doch mal mit dem Download nach meiner vorhin geschilderten Methode. Einfach auf dsa Bild klicken und speichern. Wenn Du die Datei dann auf der Festplatte hast, musst Du Dich weiter mit ihr beschäftigen, nämlich sie ENTZIPPEN (auch "Extrahieren" genannt) und eventuell KONVERTIEREN. Dazu gleich mehr.

 

Es wäre auch toll wenn mir mal erklärt werden könnte was diese ganzen Namen,konvertieren, extrahieren usw. heißen und bedeuten.

 

Ich versuch's mal:

 

"konvertieren" bedeutet, die Datei von einem Format in ein anderes umzuwandeln. Wenn Du z.B. eine .pes-Datei runtergeladen hast und Deine Maschine verarbeitet nur .hus-Dateien, brauchst Du ein Konvertierungsprogramm, dass diese Umwandlung macht. Bei meiner Software heißt der Programmteil "Customizing", aber ich weiß nicht, ob bei der 3D-Version nicht eine neue Bezeichnung gewählt wurde. Jedenfalls kennst Du sicher die Stelle, an der Du eine Datei aufrufen und dann in einem anderen Format abspeichern kannst.

 

"Extrahieren" (wörtlich ziemlich genau "herausziehen") wird auch oft "entpacken" oder entzippen" genannt. Dahinter steckt der Vorgang, dass die datei normalerweise viel größer ist. Durch geschicktes "Packen" und Zusammendrücken ("komprimieren") wird daraus eine kleinere Datei, die sich leichter, weil schneller, im Netz verschicken oder downloaden lässt.

Du kannst Dir das ruhig bildlich vorstellen wie einen Kasten, in den z.B. Kissen gestopft werden. Durch ein Zusammendrücken der Kissen passen dann ganz viele davon in einen relativ kleinen Kasten. Diese Arbeit übernimmt ein Packprogramm, meistens Winzip. Das sorgt auch umgekehrt dafür, dass die Kissen wieder ausgepackt und aufgeschüttelt werden, sodass sie hinterher wieder genauso groß sind, wie vor dem Einpacken. Dieses Auspacken nennt man dann "Extrahieren" und wenn es mit Winzip geschieht, der Einfachheit halber "Entzippen".

 

Ich arbeite mit einer HUS Designer II und habe das 3D Embroidery System.

 

Ich habe eine D1 und ein paar Teile der Vorgängerversion Deiner Software.

 

Vielleicht kann mir jemand helfen

 

Zumindestens habe ich es versucht...Wenn Du weitere Fragen hast - nur her damit.

 

 

Danke und Gruß Meike

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo daisy

ich war auf der homespage von dir angegeben ich habe die musik herunter geladen und direkt auf meiner datai vom pe-brother gespeichertbei mir ging es einwandfei.

gruss gabs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daisy,

 

habe eben nach Anleitung von Ulme, einen Download von der Dir angegebenen homepage durchgeführt und funktioniert. Habe Bernina 440QE,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Nähfreundinnen

 

Ihr habt mir geholfen, dank der Beschreibung von dir Ulrike hat es geklappt.

Nun will ich mein glück mal weiter versuchen.

Danke eure Meike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Nähfreundinnen

 

Ihr habt mir geholfen, dank der Beschreibung von dir Ulrike hat es geklappt.

 

 

Aaaaah - das tut gut! Ich liebe Happy Ends...;)

 

Nun will ich mein glück mal weiter versuchen.

 

Genau! Nicht nachlassen! Mit der Zeit klappt alles, Du wirst schon sehen.

 

 

Danke eure Meike

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...