Zum Inhalt springen

Partner

Patchwork Spezial Weihnachten


chipsy

Empfohlene Beiträge

Heute habe ich mir das Heft http://www.ppvverlag.de/patchworkspezial/index.asp gekauft, weil mich die Tischdecke Twisting-Star so begeistert. Sie besteht aus dem mittleren Fünfeck und 5 Dreiecken. In der Vorlage sind die Dreiecke nicht richtig abgebildet, die äusseren Teile fehlen.

Hat jemand das Heft und kann nachschauen, ob es in der Anlage richtig ist?

Den Verlag habe ich schon angeschrieben und hoffe auf Rückmeldung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • chipsy

    5

  • Big Mama

    2

  • Lotte

    2

  • Bengel05

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

HAllo

 

Meine Schwiegermutter hat sich das Heft gekauft. Ich hatte nur Zeit zum durchblättern. Wenn Du genaueres weißt, melde Dich doch noch mal.

 

Lieb Grüße

 

lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lotte, vielleicht kann sie ja mal nachsehen, auf jeden Fall melde ich mich, wenn ich was höre.

Hat vielleicht jemand von euch Patchern das Heft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo chipsy,

 

Du hast Recht, in der Vorlage fehlen die Umrisse der Dreiecke Nr. 14; 15 und 16.

Auch in den inneren Dreiecken fehlt eine Linie (Nr. 1) ganz und eine (Nr. 7) teilweise.

Da die Länge der äußeren Dreiecksseite die gleiche ist wie die der äußern Fünfeckseite, so kann man/frau das sehr gut ergänzen.

 

Gruß Helmuth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo chipsy,

 

Du hast Recht, in der Vorlage fehlen die Umrisse der Dreiecke Nr. 14; 15 und 16.

Auch in den inneren Dreiecken fehlt eine Linie (Nr. 1) ganz und eine (Nr. 7) teilweise.

Da die Länge der äußeren Dreiecksseite die gleiche ist wie die der äußern Fünfeckseite, so kann man/frau das sehr gut ergänzen.

 

Gruß Helmuth

 

Das habe ich mir auch schon überlegt und werde mich in ruhiger Minute dran machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich habe das Heft auch. Gerade dieser "Twisting-Star " hat auch mein Interesse geweckt und ich bin froh das jemanden aufgefallen ist. Denn ich hätte mich drangesetzt und wäre bestimmt verzweifelt.

 

Hierfür schon mal "Herzlichen Dank", aber auch wenn Frau/Mann diese Linie eventuell alleine einzeichnen kann (*ich kann es nicht*) finde ich dass,das Heft teuer genug war und ich eine anständige Anleitung verdient habe, oder?

 

Also ich werde dorthin schreiben und versuchen eine anständige Anleitung zu bekommen. Wer schreibt noch dorthin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo Ingrid

 

Ich sehe es auch so, daß die Zeitschriften reichlich teuer sind und das dafür der Inhalt auch stimmig sein sollte.

 

Natürlich ist mir klar, das die Auflage ganz sicher nicht so hoch ist wie ein Revolverblättchen, aber dafür zahlen wir.

 

Ich werde mich auch gleich bei der guten Frau melden. Danke für Deine Mitteilung.

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Twisting Star hat der Verlag die Paper-Piecing-Vorlage für die Dreicke, die an das Fünfeck angesetzt werden, falsch abgedruckt. :banghead:

 

Wer die korrekte Vorlage braucht, kann sich bei uns melden. Wir schicken sie dann per Mail (im PDF-Format).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Hallo,

 

das Thema ist zwar schon etwas älter, aber ich interessiere mich für die Vorlage für den Twisting Star. Schon als ich das Heft gekauft habe, kam mir die Vorlage etwas seltsam vor :(. Als ich mich nun doch noch einmal ans Nähen geben wollte, habe ich im Internet gesucht und gefunden :).

 

Für eine Zusendung als PDF-Datei wäre ich sehr dankbar.

 

Für die Bemühungen danke ich bereits im Voraus.

 

Viele Grüße,

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, ich dachte, dass ich die Anleitung evtl. von Patchworld4you bekommen würde. Bin halt noch neu hier...

 

Dein Stern ist gut gemeint, aber nicht die gesuchte Vorlage.

 

Trotzdem, DANKE! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...