Zum Inhalt springen

Partner

stickmuster bei ace+e hat nicht genau gepasst - wie abhelfen?


ladydevimon

Empfohlene Beiträge

ja, das ist mein problem. ich hab im moment noch eine brother ace+e als leihmaschine, bis meine wieder da ist, und mit der hab ich gestern einen in 4 richtungen stretchenden stoff (den ich exrta großflächig mit dem mitgelieferten ausreiß-vlies hinterbügelt habe) den großen drachen der china-brotherkarte sticken wollen. das ging soweit ganz gut, sah auch bombe aus, bis ich den rahmen beim zweiten muster falsch eingesetzt hatte :rolleyes:, aber als ich mir das muster mal angeshaut habe, als es die outlines gestickt hat, fiel mir auf, dass rechts das muster um einige mm nicht gepasst hat. liegt das am stoff? am vlies (das fand ich sehr doof, das reißt mir zu schnell ein)? an was anderem? er stoff war an sich fest eingespannt, auch wenn das schwer war, da das vlies für meinen geschmack viel zu dick und sperrig ist. das muster ist so oder so hin, ich hab beim abtrennen des fehlsticks den stoff im rahmen verzogen und außerdem ging das vlies ab ....

 

was kann man denn machen, um das teil zu retten? die jacke war an sich fertig, bis eben auf den rückenprint ... mit klebevlies auf der oberseite (oder klebte man das von unten an, das weiß ich grad nimmer)? die paar gezogenen fäden würden vom dritten musterteil überstickt, aber ich hab eben auch so kleine beulen im stoff .... kriegt man das damit wieder hin? dann popel ich nachher weiter die fäden aus dem stoff, ansonstem müsste ich alles auf nem extrastück neu machen und das dann irgendwie in die jacke fummeln, dass es nach was aussieht ...

 

ideen und tipps herzlich willkommen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ladydevimon

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...